PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: Markus München



Markus
11.06.2012, 12:05
Hallo DIY-HIFI-Forum!

Ich wurde schon als 5-jähriger Knirps von meinem groooooooßen Bruder mit dem HIFI-Bann infiziert. Damals durfte ich insbesondere den Klang unterschiedlicher Lautsprecherkabel sowie Frequenzweichenabstimmungen beurteilen. Seitdem beschäftige ich mich mit basteln, hören und vergleichen.

In letzter Zeit verlagert sich mein Interesse zunehmend zur theoretischen, insbesondere mathematischen Auseinandersetzung mit den Themen Akustik und Lautsprecherbau. Daran nicht ganz unschuldig ist wohl einerseits meine nebenberufliche Tätigkeit in der Tonmischung sowie andererseits meine beiden kleinen Töchter die mir zu Hause wenig Zeit und Platz zum Lautsprecherbauen lassen und die zu den ganz wenigen Dingen gehören mit denen ich mich noch viel lieber als mit HIFI beschäftige :)

Ich habe noch einen kleinen Fundus an Lautsprecherchassis und Hörnern, aktiven Frequenzweichen & Frequenzweichenmodulen, Verstärkern und Verstärkermodulen, etc. und erhoffe mir, dass sich aus der Beteiligung an diesem Forum noch ein paar Anregungen für eine sinnvolle Verwendung der selbigen ergeben...

Beste Grüße!

Markus