PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder jemand neues



FooFighter
25.06.2012, 14:34
Euch allen erst einmal ein wunderschönes Hallo =)

Mein Name ist Oliver, ich bin Mitte 30 und komme aus dem wunderschönen Taunus.

Nach längerer, schwerer Krankheit komme ich so langsam mal wieder dazu, meinen Hobbies nachzugehen. Dazu gehört dann auch vieles was mit Musik zu tun hat.

Das Thema Selbstbau begeistert mich schon seid frühster Jugend. Angefangen bei irgendwelchen Elektro-Geräten hin über Verstärker und Lautsprecher kann ich mich selten beherrschen nicht immer alles direkt auseinander und wieder zusammen zu bauen.

Da ich erst kürzlich wieder etwas ältere Bücher zum Thema Lautsprecherbau ausgegraben habe, bin ich vermutlich hier ganz gut aufgehoben.

Ist hier noch ein Plätzchen bei Euch frei?

FooFighter
28.06.2012, 10:54
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Aus aktuellem Anlass werde ich in den nächsten Tagen ein neues Projekt angehen.

Bedingt durch einen Wasserschaden (mir hat´s an einem stürmischen Tag das Dach zerhauen -> ich war leider auf der Arbeit) möchte ich Teile aus einem Yamaha SW (YST800)
neu verbauen. Beim ursprünglichen Sub ist leider das Gehäuse nun verzogen.

Derzeit bin ich darüber am nachdenken auch gleich Änderungen vorzunehmen. Prinzipiell würde ich gerne ohne ein Bassreflex auskommen. Dazu müsste ich wohl Gehäusegrösse und vermutlich auch die Elektronik anpassen. Am liebsten wäre mit ein Frontfire.

Ich werde das gute Stück heute Abend mal zerlegen. Elektronik und Chassis haben das Wasser zum Glück unbeschadet überstanden.

Sobald ich Bilder vom Chassis und der Elektronik habe, stelle ich diese mal hier rein.