PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin



donuschi
02.07.2012, 15:01
Ich bin Motorradfahrer und eigentlich gar nicht so aufs DIY aus.

Ich hab zuhause ein paar Sennheiser 558 mit denen ich super glücklich bin. Ich hab nach vielen "Referenz"-Proben nen Tip von (jaja jetzt schreit alle mal kräftig) einem MediaMarkt-Verkäufer der recht begeistert bei der Sache war bekommen: Boston Accoustics A360. Ich war hin und weg. Die werden es irgendwann mal sein wenn ich keine so hellhörige Wohnung mehr habe. Bis dahin tun es die Kopfhörer und ne alte Raveland-Anlage an nem ziemlich günstigen 200€ Yamaha AVR. Nicht schön aber...

Hier, das kann man bei Freischaltung gern gleich so in ein passendes Unterforum verschieben, bin ich auf der Suche nach Komponenten mit etwas anderen Ansprüchen.

Ich habe zwei Helme. Ich fahre Motorrad. Ich mag Musik. Ich will Naviansagen anständig hören.

Es gibt auf dem ganzen Aftermarket keine auch nur minimal akzeptable Lösung.
http://www.louis.de/shop/img250/10004608_440_MOD01_12.JPG

Soetwas nutze ich momentan. Ich hab dann nochmal diese hier probiert (werden mit "hifi" beworben und sind mit 70€ statt 20€ auch fast beim 4fachen preis - das ergebnis ist gelinde gesagt eine Frechheit)
http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/popup_images/69013_0__10004746.jpg

Ich stell mir das also so vor:

- Ich hab das billigset mit den nötigen Adern und dem wichtigen Spiralkabel.

- Ihr kennt vielleicht ein paar gute Bezugsquellen von Treibern in passender Größe. (2-2,5cm durchmesser und so dünn wie möglich. Halber cm würde schon recht dick auftragen)

- Ich muss diese einfach nur umlöten und kann sie wieder in den Helm kleben oder such mir wen der das gegen n Kasten Bier oder zwei umlötet wenn mir das zu filigran ist. Die Adern mit ihrer winzigen Isolierung sind ja schon ziemlich fein.

Zu den Akkustischen Gegebenheiten: Der Helm hat fürs Ohr eine Mulde. Der Treiber sitzt also mit 1-2 cm Abstand am Ohr in dieser Mulde mit 5-6cm Durchmesser. Ähnlich also wie in jedem Ohrumschließenden Kopfhörer.

Meint ihr ihr könnt da was für mich tun und mir mit passenden Links aushelfen?

Schöne Grüße,
Christopher