PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Neuss



Hammerstein
08.07.2012, 17:44
Hallo allerseits,

ganz neu bin ich nicht mehr - ich hatte gestern das Vergnügen einige Foren Mitglieder bei HSB kennen zu lernen. Daher wir des höchste Zeit für meine Vorstellung:

Zu meiner Person: Ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem Neusser Süden. Beruflich bin ich im Bereich Softwareentwicklung unterwegs. An Hobbys gibt es "das Übliche": Computer, Haus Reparieren, reichlich Blogs im Feedreader, Fotografieren, Comix, ein wenig Radfahren und Skiken und schon ist die Zeit weg (von der eh immer zuwenig da ist...).

Mein letztes Selbstbau-Projekt liegt ca. 20 Jahre zurück. Danach war wg. Job, Kinder, Haus, etc. leider nicht mehr viel. Seit gut einem Jahr lese ich mich zum Einen wieder ein ins Thema Boxenbau + Akustik. Zum Anderen nutze ich einen Sansa Clip mit FLAC Dateien + einen Phonac AUDÉO Pfe 112 InEar Kopfhörer um die Ohren wieder "in Schwung" zu bringen.

Anlass für den Wiedereinstieg ist der Spass am Basteln und ein kleines Heimkino in meinem Keller. Z.Z. arbeitet da eine Boxen-Restesammlung, die dringend einen ordentliche Ablösung braucht. Grundidee: ein DBA bis ca. 100 Hz + Satelliten mit gerichteter Abstrahlung (weil der Raum sehr schmal ist). Und wenn ich es mir recht überlege könnte das Wohnzimmer auch mal eine amtliche Lösung vertragen...

Dazu demnächst mehr in einem eigenen Thread.

Auf ein gutes Miteinander, Klaus / Hammerstein