PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzvorstellung



SolidCore
12.07.2012, 11:49
Hallo zusammen.
Ich als Neuling hier stelle mich kurz vor:
Als 43j Hififan seit 20 Jahren habe ich einiges erlebt, gehört, getestet und gelernt.
Viel später fing ich mit dem bauen an.
Da mir Grundlagen und Messequipment fehlen, beschränkte ich mich auf Vorschläge der Hobbyhifi und Klang und Ton.
Ich baute zuerst die Mini-Monitor-Ribbon mit dem Expolinear Bändchen. Davon war ich für den Kaufpreis sehr angetan. Man meint wirklich die kleine Kiste würde die Grenzen der Physik sprengen, sie gaukelt einem einen Bass vor der mindestens ein 8 Zoll Chassis hätte. Und das aus 7 Liter. Danach baute ich die Vorgänger Mini-Monitor-Magnetostat mit dem RT4 pro, welche mir ebenfalls gut gefiel. Einem Bekanntem baute ich die Eton Minuetta Top Light von H.Wohlgemuth. Sehr tolle Box für das Geld.
Aktuell plane ich ein Projekt mit dem Philips RSQ8P Bändchen, was ich zufällig bei einem Hififreund hörte und begeistert war. Und zwar nach dem Artikel Boxenklinik Hobbyhifi 1/2008.
Bin mir aber nicht sicher ob soviel Geld wirklich eine Top-Box zum Vorschein bringt.
Aktuell höre ich mit Dynaudio Contour 1.4, die ich ersetzen möchte.
Mein Spassprojekt aktuell ist eine kleine Box mit dem Eton 5-880 und einem Philips RT-8e, wo mir zur fertigstellung Grundlagen und infos für eine perfekte Weiche fehlen.

Soviel mal vorab

Viele Grüsse
SolidCore