PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



dharkkum
14.07.2012, 09:39
Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Fertigboxen besessen habe möchte ich über kurz oder lang auch mal was selber bauen. Den Holzzuschnitt inkl. Fräsungen werde ich aber machen lassen, da ich weder die technischen Möglichkeiten noch das Geschick dafür habe.

Das ganze wird auch nur auf Nachbau rauslaufen, eine Selbstentwicklung traue ich mir nicht zu bzw. wäre mir der Aufwand mit Messequipment zu aufwändig.

Durch Google bin auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich jetzt mal registriert um alle Möglichkeiten hier im Forum nutzen zu können, auch wenn sich meine Aktivitäten erst mal auf reines Lesen beschränken werden, weil ich mit dem Selbstbau bis jetzt noch keine eigenen Erfahrungen habe.

Ich habe hier schon einige interessante Projekte gesehen aber es wird noch einige Zeit dauern bis ich mir da was passendes rausgesucht habe.

Besonders interessant finde ich zur Zeit die chlang2 und die Möglichkeit diese später mittels DSP-Modul zu aktivieren, aber vielleicht finde ich ja noch was interessanteres.

Gruss

Roman

Marcus.S
14.07.2012, 11:22
Hallo Roman,

ich glaube, hier hat so ziemlich jeder mit einem Nachbauprojekt angefangen. Irgendwann gings dann weiter und so kompliziert ist die Messtechnik auch nicht.
Wie dem auch sei ... viel Spaß hier im Forum, du bist freigeschaltet.