PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mitglied stellt sich vor



Lunes
24.07.2012, 19:46
Nabend zusammen,
ich bin durch Zufall auf diese wirklich interessante Seite gestoßen und wollte mich zwecks gemeinsamen Weiterhelfens dann auch gleich mal anmelden um mit euch zu kommunizieren. Eigentlich bin ich in Bad Reichenhall daheim, bin aber jetzt schon eine ganze Weile unter der Woche bei so einer kleinen Hinterhofwerkstatt in Weissach am schaffen. Ich werde auch wahrscheinlich noch eine ganze Weile dort bleiben. Meine große Leidenschaft ist das konstruieren von großen Hornlautsprechern. Mein derzeitiges Projekt ist der Nachbau eines alten 15 Zellen Horns mit großen Druckkammertreibern. Es arbeitet zusammen mit einem 15“ Bass in einem BR Gehäuse. Dabei ist für mich als Konstrukteur das technische Gestalten immer eine große Herausforderung. Leider hab ich es nicht so mit der Elektrik.das wirft mich dann auch immer wieder um Jahre zurück. Aber irgendwie geht es dann ja auch immer weiter und man hat wieder etwas dazugelernt. Ich hoffe jedenfalls, dass ich mit meinem bisschen Wissen den einen oder anderen einmal weiterhelfen kann und dass man sich so weiter motiviert.
Viele Grüße aus Heimsheim

Christian