PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : behringer audio-interface



nical
23.08.2012, 19:28
hab mir vor kurzem, angeregt durch ein paar hinweise hier im forum, das behringer uca202 zugelegt - €25.-.
nach ungefähr einer woche ziemlich intensiven hörens und vergleichens mit pioneer-cdp bin ich sehr zufrieden. trockener bass, saubere auflösung - in meinen augen cd-qualität um wenig geld direkt vom pc.
einfach plug&play - sonst nix.
liebäugle schon lange mit einer festplatte-zu-verstärker-lösung; ging sich aber nie aus bzw. war immer zu faul. als ich die anregung hier im forum erhielt, überlegte ich nicht lange, machte mich ein bisschen schlau im netz und bestellte es einfach - ich dachte, wenns nicht ganz das gelbe vom ei ist, für die kleine schlafzimmerlösung wirds immer noch passen.
wird wohl ein zweites dazukommen.
nochmals kurz zusammengefasst:

UCA202
usb in
cinch in

cinch out
digital out (toslink)
kopfhörer
monitor function.

der sehr brauchbare klang kommt meiner meinung nach von den burr-brown-chips, die da meiner info nach drin sind.
ansonsten: so groß wie eine zigarettenschachtel, billiges plastikgehäuse.

gruß alex

Diskus_GL
23.08.2012, 22:19
Gratuliere,

Für 25 Euro kann man wohl nicht meckern . Willkommen beim komfortablen PC-HiFi...

Grüsse Joachim

Murphy
24.08.2012, 03:35
Moin,

ich bin damit auch zufrieden. Macht was sie soll, nicht mehr, nicht weniger. Passt.

lupo
24.08.2012, 06:09
ich hatte Probleme beim Messen mit den Teilen sowohl mit dem UCA 202 ohne KH Ausgang als auch mit dem UCA 202 mit KH Ausgang...mit meiner Terratec hat es auf Anhieb funktioniert:yahoo:....

Lupo

Lenni
24.08.2012, 07:03
Lustig, ich hab hier noch Variante drei:
- zum Messen finde ich die Karte wunderbar.
- zum hören eher nicht so.

Denke aber, das lag eher an der DCX (bin da analog rein über die Behringer). SPDIF habe ich nicht probiert, dürfte aber gut sein. Onboard-Sound SPDIF Coaxial in die DCX klingt jedenfalls hervorragend bzw. genauso gut wie über CD Player. Eigentlich wohl auch logisch...

Grüße,
Lenni

dieterschneider
24.08.2012, 10:40
also was es ist kann ich nicht erlesen :-)
>liebäugle schon lange mit einer festplatte-zu-verstärker-lösung; >ging sich aber nie aus
bitte was ging sich nie aus ?

>machte mich ein bisschen schlau im netz und bestellte es einfach
was bitte wurde bestellt ?
behringer uca202 ist doch kein Festplatten Media Player.

think ....:-)
Danke für ne Aufklärung

dieter

nical
24.08.2012, 11:12
einfach musik von festplatte statt immer nur von cdp - einfacher, müheloser, flexibler.....
"ging sich nie aus" meinte einfach, war mir zu umständlich, schwankte zwischen verschiedenen soundkarten mit diversen features....
wollt ja keinen roman schreiben.
na was wurde wohl bestellt? behringer audio interface UCA 202.
ist kein mediaplayer, aber aus meiner sicht die einfachstlösung für diesen zweck.
welchen zweck? siehe oben.
gruß alex

nical
24.08.2012, 11:17
um es deutlicher zu machen - ist im prinzip, so wie ich es zu verstehen vermag, einfach eine externe soundkarte (=dac) über usb angeschlossen; einfach über cinch in den pre - in den eingang neben cd oder wo auch immer.
gruß alex