PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großputz...



SNT
29.08.2012, 18:40
Hallo liebe DIY-Gemeinde,

manchmal muss ein Großputz wirklich sein, denn wohin mit dem alten Zeug? Hoffentlich kann man das als Sperrmüll entsorgen. Euch geht es sicherlich auch manchmal so. Denn einige Boxen bleiben einfach Prototypen....:eek:



http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=685&pictureid=9297

Lenni
29.08.2012, 18:46
Och Mensch, das ist ja Sünde :(

Gibts denn keine Selbstau-Kollegen in der Nähe, die davon was recyclen wollen?

Grüße,
Lenni

Dosenfutter
29.08.2012, 19:04
Oh, das tut echt weh, sowas zu sehen. :( Hättest Du nicht vielleicht noch wenigstens die Chassis rausnehmen können und hier gegen Porto anbieten? Da hätte sich sicher noch ein Interessent gefunden, für die Gehäuse wahrscheinlich auch..

Hannes 1977
29.08.2012, 19:13
Boa da blutet mir das herz

Ich habs noch nie zusammengebracht ein gehäuse weg zuwerfen
Da fand sich immer was bzw wer dafür.

Grüsse hannes

SNT
29.08.2012, 19:13
Ja leider hatte ich Depp die Chassis reingeklebt. Es sollte ja schliesslich dicht sein.:o Besonders um den Fostexe hat's mir echt leid getan. Bei den anderen Boxen hab ich die Chassis rausgeschraubt. Da waren dann ein paar VIFA und Jordan BB drinnen.

Allein dafür einen Abnehmer zu finden ist mir zu viel Aufwand. Familienväter haben in der Regel zu wenig Zeit. Ich hab auch einen 8 Jahre alten EPSON Farblaserdrucker daheim der schon 5 Jahre unbenutzt rumliegt, also quasi nagelneu, aber die Teile von damals hatten noch keinen Ozonfilter und riechen daher noch etwas. Ich überlege auch den einfach beim Wertstoffhof abzugeben. Falls Ihr meint, das kriegt mal noch a bisserl was dafür, dann überleg ich es mir nochmal.

Die grauen sind meine uralten Harbeth Satelliten, allerdings mit Lackspritzern auf der Membran daher sind die Speaker auch drinnen geblieben.

Ach ja ich hab mal in der Nachbarschaft bei den Jugendlichen rumgefragt ob die sowas gebrauchen können. Ich würde schon fast behaupten dass die Meisten wohl gar nicht gewusst haben was eine Box ist. Bei allen Anderen Ü30er glaube ich, die meinen ich will meinen Müll bei Ihnen entsorgen. Jaja das Hobby HiFi findet nicht mehr soviel Anhänger.

Aber es gibt noch Hoffnung. Auf einer kleinen Insel, mitten Im Meer oder so ähnlich. Nein doch nicht aber ein guter Freund hat jetzt seine ganze Sourroundanlage rausgeschmissen und sich richtig gute große 2 Stück Heco- Boxen an seinen Fernseher gehängt mit dem Kommentar, dass die ganzen Effekte einfach nerven. Immerhin...

Dosenfutter
29.08.2012, 22:10
Ja leider hatte ich Depp die Chassis reingeklebt. Es sollte ja schliesslich dicht sein.:o Besonders um den Fostexe hat's mir echt leid getan.

Ist das schon weg? Ich würde die Sisyphusarbeit auf mich nehmen und ihn vom Holz und Kleber befreien..


Allein dafür einen Abnehmer zu finden ist mir zu viel Aufwand. Familienväter haben in der Regel zu wenig Zeit. Ich hab auch einen 8 Jahre alten EPSON Farblaserdrucker daheim der schon 5 Jahre unbenutzt rumliegt, also quasi nagelneu, aber die Teile von damals hatten noch keinen Ozonfilter und riechen daher noch etwas. Ich überlege auch den einfach beim Wertstoffhof abzugeben. Falls Ihr meint, das kriegt mal noch a bisserl was dafür, dann überleg ich es mir nochmal.

Hm, viel bekommt man dafür nicht, die Ansprüche an den Platzverbrauch und die Auflösung sind deutlich gestiegen (auch wenn das bei einem Laser in der Regel unsinnig ist). Das Problem dabei ist, daß die alten Laser sehr groß sind und der Versand dadurch recht teuer wird. Naja, ich könnte einen brauchen.. :rolleyes: (nein, hab ich nicht geschrieben, um den Preis zu drücken)


Die grauen sind meine uralten Harbeth Satelliten, allerdings mit Lackspritzern auf der Membran daher sind die Speaker auch drinnen geblieben.

Hm, das ist auch sehr schade, die hätte ich auch gerne wiederverwendet. :(


Ach ja ich hab mal in der Nachbarschaft bei den Jugendlichen rumgefragt ob die sowas gebrauchen können. Ich würde schon fast behaupten dass die Meisten wohl gar nicht gewusst haben was eine Box ist. Bei allen Anderen Ü30er glaube ich, die meinen ich will meinen Müll bei Ihnen entsorgen. Jaja das Hobby HiFi findet nicht mehr soviel Anhänger.

Hm, sehr schade. Das Problem ist wohl auch, daß die Werbung und die Elektromärkte regelrecht Meinung 'machen'. Wo kann ein Jugendlicher denn heutzutage guten Klang erleben? Es ist ja nur noch Surround und möglichst viel 'Bumm' gefragt. :(


Aber es gibt noch Hoffnung. Auf einer kleinen Insel, mitten Im Meer oder so ähnlich. Nein doch nicht aber ein guter Freund hat jetzt seine ganze Sourroundanlage rausgeschmissen und sich richtig gute große 2 Stück Heco- Boxen an seinen Fernseher gehängt mit dem Kommentar, dass die ganzen Effekte einfach nerven. Immerhin...

:thumbup:

SNT
30.08.2012, 06:58
Hallo Dosenfutter,

ich könnte Dir die Fostexe mit der Stichsäge raussägen und zuschicken. Die Kalotte ist nicht eingedrückt. Müsstest halt Porto und die Verpackung zahlen. Dann findet das Teil vielleicht noch eine ehrenvolle Aufgabe. Bei Interesse schick mir doch ne PM. Den Drucker kann ich wohl nicht versenden.

Dosenfutter
30.08.2012, 11:14
Danke! :danke: PM folgt! :D

Herr_Mo
30.08.2012, 11:27
Hast du denn noch mehr, das es sich abzupfriemeln lohnen würde? Ich hätte hier auch jede Menge Zeit... :p

SNT
30.08.2012, 21:30
Herr MO,

Gott Sei Dank nicht!!!:danke:

Herr_Mo
30.08.2012, 21:35
Herr MO,

Gott Sei Dank nicht!!!:danke:
:D verstanden
Muss ja im Herzen weh tun, wenn man die gesammelten Basteleien in die ewigen Jagdgründe schickt. Vor diesem Tag graust es mich jetzt schon...

SNT
31.08.2012, 08:48
Ich bin ja froh, dass ich nur das 'mislungene' und alte Zeug wegwerfen musste. Im Laufe der Zeit sammelt sich einfach zuviel an und verstopft die Räume. Der Rest ist noch am Leben.