PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mitglied



ZwackHKH
02.09.2012, 18:52
Servus zusammen,
ich komme aus Breitenbrunn in der Oberpfalz, eine schöne Gegend. Mein Alter 45 Lenze. Vor ca. 14 Jahren bekam ich eine Klang&Ton zum lesen, konnte es bis heute nicht mehr lassen. Die Konkurenz dazu lese ich auch regelmäsig. Mein erster Lautsprecher ist die "ESPRIT" mit einem Audax HM170Z0 mit einem Expolinear-Bändchenhochtöner, als Standlautsprecher. Die Frequenzweiche wurde Nachträglich mit Flachbandspulen bestückt. Selbstentwickelt habe ich einen Subwoofer als Bandpass mit Mivoc LAW 2564 XM. 4 Stück in jeweils eigenen 6-eckigen Gehäuse aus Birkenmultiplex und 6mal mit Öl behandelt und poliert. Durch Zufall ist mir ein Titantieftöner von Mivoc in den Schoß gefallen. Daraus habe ich aus der HH den Bauplan als TML als MDF nachgebaut. Dieser steht seit einem Jahr neben meinen Bandpässen, die wahrscheinlich den dauerhaften Einzug ins Wohnzimmer verlieren werden. Meine Frau genehmigt mir den riesigen Sub von fast 1,6m Höhe. Als Hauptlautsprecher will ich bald meine ESPRIT ablösen. Im Kopf schwebt mir bis jetzt die DUO-DXT. Die Entscheidung werde ich aber erst nach der Hifi- Selbstbaumesse fällen. Mit dem Messen habe ich noch so meine Probleme, ich benutze HobbyBox, weil meine Englischkentnisse auf einem bedauerlichen schlechten Stand zusammengeschrumpft sind . Zur Zeit baue ich eine Meßbox mit integrierter Endstufe. Ich bin eigentlich kein so großer Schreiberling, verzeiht mir dies bitte.
Mit freundlichen Grüßen Zwack