PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler behoben



Marcus.S
05.09.2012, 18:16
Salve und willkommen zurück!
Die Fehlermeldungen vom Tag sollten jetzt behoben sein. Zum Glück war es nichts Großes.

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich natürlich.

Dank euch und viel Spaß!

lg
Marcus

naumi
05.09.2012, 18:44
Hallo Marcus.S

Vielen Dank für deine Mühe. Endlich kann ich wieder alles aufmachen.
Heute mittag, ich hatte natürlich nicht an die Wartung gedacht, drei Browser probiert, Avirenscanner Tiefenprüfung, erst dann dachte ich an das Datum.

Super es funzt alles.

Chaomaniac
05.09.2012, 18:53
Irgendwas mi der Cookie-Verwaltung scheint ned zu klappen.
Wenn ich auf „alle Foren als gelesen markieren” gehe, komm diese Felermeldung:

Dein Seitenaufruf konnte auf Grund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Beim Suchen nach neuen Beiträgen, kommt die alte Liste wieder…

Harry
05.09.2012, 19:12
Gedankt! geht wieder einwandfrei. :prost:

Marcus.S
05.09.2012, 19:32
Irgendwas mi der Cookie-Verwaltung scheint ned zu klappen.
Wenn ich auf „alle Foren als gelesen markieren” gehe, komm diese Felermeldung:

Dein Seitenaufruf konnte auf Grund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Beim Suchen nach neuen Beiträgen, kommt die alte Liste wieder…

Das sind nicht die Cookies, ist ein interner Sicherheitsmechanismus von vB. Krieg ich behoben. Dafür muss ich durch die Templates Fräsen, dauert also etwas.
Danke für den Hinweis!

Marcus.S
05.09.2012, 20:07
Okay, die wichtigsten Stellen sind klar. Der Tokenfehler taucht jetzt beim Login/Logout und beim "alle als gelesen..." nicht mehr auf.

Jungs, wenn euch noch was auffällt, schreibst einfach hier ´rein. Dann gehe ich da morgen dran. Ich bin seit knapp 20h auf den Beinen und morgen heißts um 5 Uhr Tag. Ich muss ein bisschen schlafen ;)

Herr_Mo
05.09.2012, 20:36
Daumen hoch und vielen Dank Marcus! Bei mir läuft auch alles wieder rund, saubere Arbeit. :thumbup:
Und jetzt ab in's Bett. Mit dem Forum wie es jetzt ist kommt wohl jeder mindestens durch die Nacht :prost:

Chaomaniac
06.09.2012, 02:27
Danke, jetzt passt's!

...kleine Frage nebenbei: wird da noch mal was gemacht, um Anhänge direkt in Posts hochzuladen, oder ist "man" davon abgekommen? Die Info dass bald was geschehen wird gibt's ja schon länger nicht mehr...

Marcus.S
06.09.2012, 06:33
Ja, da passiert noch was. Ich erzähl einfach mal, wo es klemmt:

Eure Benutzergruppen haben das Recht, Anhänge hochzuladen. Trotzdem wird in dem Kasten unterhalb der Beiträge und Foren angezeigt "Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.". Das Problem liegt irgendwo in den Templates, die ich damals sehr gründlich anpassen musste um das Design so hinzubekommen, wie es jetzt ist. Mein Problem ist, dass ich den Fehler nicht finde.

Also haben wir uns für einen Umstieg auf vB4 entschieden.
Durch diesen wird, da damit alle Templates ausgetauscht werden, auch der Fehler behoben.
Das wiederum bringt den Aufwand mit sich, dass ich die komplette Farbgebung neu machen muss und das ist aufgrund der Vielzahl an neuen Funktionen ein Riesenaufwand. Ich bin dran und zu ca. 80% fertig. Aber es bleibt nunmal ein Freizeitprojekt und da ich der Einzige von uns bin, der das kann (naja, die anderen trauen sich nicht *ggg*), dauerts leider deutlich länger als geplant.

tifflor5
06.09.2012, 06:57
...Trotzdem wird in dem Kasten unterhalb der Beiträge und Foren angezeigt "Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.". Das Problem liegt irgendwo in den Templates, die ich damals sehr gründlich anpassen musste um das Design so hinzubekommen, wie es jetzt ist. Mein Problem ist, dass ich den Fehler nicht finde.

Kommt daher auch diese Meldung (bei mir):


Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.

Habe auch keine Möglichkeit gefunden, neue Beiträge zu verfassen :confused:. Führe das aber im Moment noch auf eine gewisse "Betriebsblindheit" zurück, da ich in der Vergangenheit ja Beiträge erstellt habe.

PS: Danke für deine Mühe Marcus :thumbup: :danke:

tifflor5
06.09.2012, 07:27
Kommt daher auch diese Meldung (bei mir):


Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.

Habe auch keine Möglichkeit gefunden, neue Beiträge zu verfassen :confused:. Führe das aber im Moment noch auf eine gewisse "Betriebsblindheit" zurück, da ich in der Vergangenheit ja Beiträge erstellt habe.

Scheint sich erledigt zu haben :rolleyes:.

Habe (wieder) die Möglichkeit gefunden :schnarch:. Muss mich nur in das entsprechende Themengebiet runterhangeln :yahoo:, dann klappt es auch (mit der Nachbarin :p). Die Meldung wechselt in "Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen." und gut ist.

Sorry für den Wind :(

Chaomaniac
06.09.2012, 11:20

Das wiederum bringt den Aufwand mit sich, dass ich die komplette Farbgebung neu machen muss und das ist aufgrund der Vielzahl an neuen Funktionen ein Riesenaufwand.


Danke schon mal für die Auskunft und vor allem für Deine Hingabe an dem Projekt!