PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus



jehe
01.10.2012, 01:49
ich war bisher im Hifi Forum unterwegs und dachte mir ich schau mal hier vorbei.
naja, da bin ich....

Marcus.S
03.10.2012, 08:18
Moin jehe.

Als Vorstellung ist das schon ein wenig kurz. Vielleicht magst du ja noch was zu dir und deinen Hifi-Ambitionen schreiben. Ich schalte dich ausnahmsweise trotzdem schonmal frei. Viel Spaß bei uns.

jehe
04.10.2012, 04:17
gut, dann ergänze ich noch ein wenig.
Ich bin Ü40, durch väterlichen Einfluß schon seit Kindesbeinen mit der Elektronik verbandelt und habe auch einen entsprechenden beruflichen Backround.
Neben diversen bisher umgesetzten Elektronik und Boxen-Projekten für mich und Bekannte ist mein zu 99% :-) fertiggestellter Tri-Amp mein letztes größeres Projekt.
Derzeit plane ich einem ausgewachsenen Vorverstärker mit FB und DAC.

Ich entwerfe und baue meine Schaltungen prinzipiell selber auf, verwende also keine Bausätze oder Fertigmodule. Drin liegt zumindest für mich die eigentliche Herausforderung und der eigentliche Spass an der Elektronik.

Ansonsten versuch ich mich seit ca. 9 Jahren auch noch etwas im 3D-CG Bereich mit der Zielsetzung Fotorealismus.

Auch wenn ich mein Hobby recht "ernsthaft" betreibe, würde mich nicht als Elektronik-Nerd bezeichnen. Ich steh voll im Leben, fahr gern MB, reise ganz gerne mal (Skandinavien, oder irgendwo hin wo es viel Wald und viele Seen und möglichst wenige Touristen gibt) und lebe ganz nach dem Moto "Sex, Drugs and Rock 'n Roll" - allerdings ohne "Drugs" ;-)