PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus HiFi; und das noch DiY :)



ronson
12.10.2012, 17:19
Moin Moin!

Ich bin mitte 20 und bin Student der Informatik. Habe mich in letzter Zeit (seit einem Jahr) zunehmend mit HiFi beschäftigt und da ich sowieso so sehr DiY-"Krank" bin habe ich in dem Bereich auch nach guten Projekten gesucht.

Nach etwas Recherche bin ich auf die SymAsym aufmerksam geworden und bin durch viele positive Berichte quasi infiziert worden diesen Verstärker "nachzubauen". Ein anderes Medikament gegen diese Krankheit gibt es nicht ausser dies in DiY-Manier fertigzustellen.

Ich bin mit dem Verstärker schon fast fertig. fehlt nur noch die verkabelung und das Gehäuse.

Was nützt mir ein Verstärker ohne Lautsprecher. Wie schon erwähnt, "Der Ron ist DiY-geschädigt" , also kommt NUR Selbstbau in Frage. Nach einiger Recherche bin ich auf die CT227 MK2 (man will ja erstmal etwas kleiner anfangen. SOllen für meinen PC sein) aufmerksam gemacht worden.
Diese sind mitlerweile auch nur noch unfurniert und undbestückt. Also in paar Tagen wohl fertig.

Ich kann es kaum abwarten dies in Kombination zu hören.

Jetzt fehlt mir erstmal nur noch ein anständiger USB DAC der auch unter Linux läuft damit ich dann sowohl unter linux als auch Windows in "bester" Qualität Musik und sonstiges hören kann.

Ich habe mich hier registriert da ich auch ab und zu Fragen habe und ich auch Bilder von euren Bauten sehen kann.

Nette Grüße
Ron :)