PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Unterfranken



Jan_JS
13.10.2012, 14:48
Hallo Zusammen,

zunächst mal was von mir. Mein Name ist Jan, bin 37 Jahre und arbeite als Dipl. Wirtschaftsjurist (FH) im Bereich Informationssicherheit.

Meine jetzige HiFi-Ausrüstung besteht aus einem Magnat 5.1 Boxenset und einem JVC AV Reciever. Beides eher Durchschnitt und je um ca. 300€. Dazu kommen noch ein Panasonic Viera Full HD Fernsehr und eine Playstaion für Blueray und CD, sowie ein Katrein UFS 922 für den Satempfang.

Diese Ausrüstung (HiFi) soll durch eine neue Anlage ersetzt werden. Ich höre gerne Musik und schaue Filme. Bei der Musik habe ich einen breiten Geschmack und von Heavy Metal bis Klassik ist fast alles dabei, außer Techno und Volksmusik.

Die Anlage soll aber auch zusammenpassen. D.h. wenn der Verstäker nur 70W pro Kanal kann und eine Box 120W kann, passt das natürlich nicht.
Obwohl ich Akademiker bin sind Lötkolben, Bohrmaschine und Elektronik wegen des Hobbys Modelleisenbahn keine Unbekannten. Basteln macht Spaß.

Mein Wohnzimmer hat eine Fläche von 7,70m auf 4,50m. An den schmalen Enden je eine Dachschräge, die je ca. 1,5m in den Raum ragen und bei 40cm Höhe anfangen.

Ich habe bewusst noch keine Marken oder Produkte genannt, da ich selbst noch keine Präferenz habe. Grundsätzlich soll die Anlage aber aus zwei Standboxen, Center, SurroundBoxen und Subwoofer bestehen. Ich will nicht alles auf einmal machen. Ein Anfang wären die Standboxen.

Ich hoffe Ihr könnt mir im Forum weiterhelfen und bedanke mich schon im Voraus für Antworten.

Grüße
Jan