PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE gesucht bei Weichenentwicklung im Raum K/D



ecc83
29.10.2012, 18:55
Hi,

ich bräuchte Hilfe.
Da ich mit der Weichenentwicklung meiner Mini Menhir
(http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=1293&highlight=mini+menhir)
nicht wirklich weiterkomme,suche ich jemanden der mir die Box einmal messen kann.

http://s7.directupload.net/file/d/3016/q4js2sod_jpg.htm

Wäre toll wenn jemand von euch im Großraum Köln/Düsseldorf helfen könnte.
Natürlich auch gerne gegen eine Gebühr.

Beste Grüße

Frank

ecc83
29.10.2012, 19:53
Hallo Alex,

vielen Dank für dein Angebot! :)

Leverkusen ist kein Problem-und ab wann hättest du Zeit?

Beste Grüße

Frank

ecc83
29.10.2012, 20:38
Hi Alex,

dann erst mal alles Gute für deine OP!

Wenn ich vorher nichts von dir höre,würde ich mich dann am 8 oder 9.11 zwecks Terminabsprache noch mal bei dir melden.
Ist das ok?

Beste Grüße

Frank

ecc83
08.11.2012, 15:50
Hi Alex,

leider kann ich nur am Samstag.
Wenn es Dir recht ist,würde ich dann so gegen 14.00 vorbeikommen.

Du kannst mir ja Deine Adresse per PM schicken und was ich gegebenfalls noch mitbringen muß.

Beste Grüße

Frank

ecc83
11.11.2012, 10:21
Moin,

ja läuft und das richtig gut!
Dank Alex.

Eigentlich hatte ich ja nur die Erwartung ,eine Messung für Boxsim von Alex zu bekommen-das daraus eine komplette Abstimmung inklusiv Frequenzweiche wurde,hätte ich nicht gedacht...

Alex hat innerhalb kürzester Zeit sämtliche Messungen vorgenommen und mich als Messanfänger in Staunen versetzt.
Von den ganzen Tricks ganz zu schweigen.
Er bot mir dann netterweise noch an,eine Frequenzweiche zu simulieren und Messtechnisch zu verifizieren.

Und was soll ich sagen, auf eimal hörte sich meine Box richtig "rund" an.Alles nervige war verschwunden und mir fehlten die Worte.
Alex,der ein netter Gastgeber und sehr angenehmer Zeitgenosse ist,hatte mein Projekt,das ich schon aufgeben wollte gerettet.

Leider mußte ich aber zuhause feststellen,das mir noch einige Frequenzweichenbauteile fehlten,um eine Stereoversion aufzubauen.
Die sind jetzt bestellt und ich melde mich noch mal,wenn alles aufgebaut ist und ich mehr probegehört habe.

Alex nochmal VIELEN DANK!

Beste Grüße

Frank