PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transducer Lab Keramikhochtöner



Dosenfutter
29.10.2012, 19:24
Strassacker hat neue Keramikhochtöner der (mir unbekannten) Marke Transducer Lab (http://www.lautsprechershop.de/chassis/transducer_lab.htm). Die Chassis machen optisch ziemlich was her, die Frontplatte ist aus gebürstetem, schwarz eloxiertem Alu und mit 13,5x10,8 cm relativ groß. Die 26mm Kalotte (ungewöhnliches Maß) steht frei, es ist bemerkenswerterweise keinerlei Berührungsschutz vorhanden. :denk: Die Datenblätter schweigen sich darüber aus, aber dem Impedanzschrieb nach haben die Kalotten wahrscheinlich Ferrofluid im Luftspalt. Die Resonanzfrequenz ist sehr niedrig (560-580Hz), der Hub sehr groß (+/-0,5mm), das läßt die Hoffnung auf eine sehr niedrige Trennung aufkommen. Naja, mal abwarten, bis sie irgendwo getestet werden.

Edit: auf vielfachen Wunsch hin den Link für die eingeschränkt Sehenden deutlicher gemacht.. :rolleyes:

eltipo
29.10.2012, 20:04
Für die faulen unter uns.....link? (bin mit Handy on)...plz4giveme

*g*

jones34
29.10.2012, 20:06
da ist ein link:D

Man könnte ihn natürlich noch rot einfärben und mit Schriftgröße 72 schreiben aber...:rolleyes:

Irgentwo hab ich mal einen Komentar zu den HTs gelesen


Gruß

Dosenfutter
29.10.2012, 20:23
So, Link sollte jetzt erkennbar(er?) sein.. :rolleyes: :D

jones34
29.10.2012, 20:24
:w00t::w00t:

Dosenfutter
29.10.2012, 20:29
Ich glaub, ich moderiere Deinen Nick mal in "elblindo" um...:D

:D :D :D
Laßt uns für den armen Markus für eine Braillezeile zusammenlegen! :p

eltipo
29.10.2012, 20:53
Ich glaub, ich moderiere Deinen Nick mal in "elblindo" um...:D

Moah, lies dir den kram mal auf nem 4" Display durch...dann reden wir weiter....da nützen auch meine Glasbausteine nix...:D


Jaja, wenn ich mal sonst so viele Reaktionen auf meine Posts hätte....

*schmoll*:p