PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Köln



womopete
30.10.2012, 17:49
Mion Leute,

bin gestern über dieses Forum im Netz gestolpert und heute dann angemeldet.

Mein Benutzername "womopete" deutet schon auf vieles hin. Vorname "Peter" und eins meiner Hobbys, mein Wohnmobil.

Bin aktuell schon über 50 und habe eine recht bewegte Hifi Vergangenheit hinter mir. Da ich aber auch musikalisch aktiv war (keyboards) hat es mich immer zu Monitor Lautsprechern hingezogen. Diverseste Selbstbauten bis hin zu 15" Bassreflex und auch geschlossen. Hörner und Transmissionlines waren auch schon dabei.

Spass macht mir immer aber auch etwas Lautstärke mit entsprechendem Druck untenrum.
Ich bin also nicht unbedingt der Regallautsprechertyp sondern brauche auch immer etwas wo ich gegenlaufen oder drauf fallen kann.

Aktuell habe ich ein Set aus Tannoy D700 die schon recht erwachsen klingen.

Nachholbedarf habe ich aber bei der gesamten Elektronik. Das ist aktuell nur ein alter AVR Receiver.
Hier muss ich also noch einmal in Zukunft investieren.

Für den Winter habe ich in meiner wenigen Zeit aber dennoch ein Projekt vor. Mir hat es die Visaton Orgue (oder erst einmal die petit orgue) angetan. Gehört habe ich die noch nicht aber ich war bereits schon einmal total hingerissen von Breitbändern.

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dann muss ich das auch hören ;-)

Freu mich hier zu sein.

Dann mal los !

Peter