PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Projekt - brauche Tieftonvorschläge



Catweazel
31.10.2012, 09:19
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte schon euren Rat.:(:rolleyes:

Als erste Eigenetwicklung habe ich mir ein Paar PC Lautsprecher ausgesucht.
Nun habe ich hier aus meiner Car-Hifi Zeit noch ein paar relikte rumliegen. Da wäre noch ein Vifa XT 25, FR2 und die 20mm OSX Kalotte.
Mein Gedanke ist jetzt den FR2 oder den XT 25 mit einem Tieftöner zu verbinden, der in max. 5L bis ca. 50 Hz runter kommt.:o
Es braucht keine große Lautstärke da sie an einem kleinen Tripath auf dem Schreibtisch laufen werden.
Als Spielpartner für den XT würde sich der kleine Aurasound anbieten.
Für den FR2 hab ich den SLS 5, SPH 5m und den 5" Nova gefunden. Sollten alle mit 5L zurecht kommen?:confused:
In der kommenden HH werden kleine Tieftöner getestet, wie ich gesehen habe. Lohnt es sich darauf zu warten oder habt ihr vieleicht noch günstigere Vorschläge?:o
Von der HH bin ich teils enttäuscht. Sie haben zwar immer gute Bauvorschläge und Tests, aber in letzter Zeit häufen sich Tests von älteren Chassis die längst bekannt sind.:schnarch: (vieleicht auch so in dem angekündigten Test)
Weiter werden Themenversprechungen gemacht, die für mich super interessant sind, und dann sang und klanglos in Vergessenheit geraten.:mad:

Also bitte ich euch mir eure Tipps zu verraten!:danke:
Vieleicht hat ja auch noch jemand zwei Chassis zu Hause, die er abgeben möchte.:yahoo:

Vielen Dank

Olli

andy58
31.10.2012, 11:09
Hallo Catweazel
5 zöller kannst du in 5L nicht ausfahren mit dem Modul.
Besonder keine 8Ohm Chassis.
Nimm lieber sowas wie Mission cp104-4 in 5L BR.

Gruß

Andreas

Catweazel
01.11.2012, 09:00
Danke andy58,

dann hätte ich ja noch einen Kandidaten.:thumbup:
Hab ganz vergessen zu schreiben, dass die Hochtöner und der kleine Breitbänder auch in 4 Ohm sind.
Darum sollte der Tieftöner auch in 4 Ohm sein.
Werd mir den Mission mal anschauen.

Danke:prost:

Saarmichel
01.11.2012, 10:07
Hallo

Das wäre meine erste Wahl.

CAR-Power Predator-6/4 (http://www.monacor.de/produkte/car-hifi/produktauflistung/produktdetailseite/?artikelid=4913&webprodUnterpugID=499&webprodUnterpubID=553)

Nur "etwas" größer :thumbup:

Gruß

Michael