PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastler aus dem Schwabenland stellt sich vor..



theblackraven
02.11.2012, 10:57
Hi,

nachem mein Kumpel neulich einen 15 Watt Verstärker der Firma Sure Electronics mit einem TK2050 Chipsatz vorgestellt hat, war ich doch beeindruckt was diese günstige Kiste leistete. Naja was soll ich sagen?! Nach meinem Besuch auf der Homepage von Sure fand ich Module zum selber basteln. Am Anfang sollte es ja noch ein 2x100 Watt Verstärker mit dem TK2050 Chipsatz werden. Letztendlich soll es nun ein 6 Kanalverstärker mit 6 L15D boards und microprozessorsteuerung werden :)
Da ich in dieser Community schon sehr viel gelesen habe würde ich dieser gerne beitreten, um eigene Fragen stellen zu können.

Zu meiner Person:

Ich bin zur Zeit noch Student in der Fachrichtung Umwelt und Versorgungstechnik. Allerdings habe ich zudem auch ein großes Interessen an Computern und Technik allgemein.
Da mir das herumbasteln und tüfteln schon immer sehr viel Spaß gemacht hat, suche ich mir immer wieder neue Projekte, an denen ich mich austoben will. Allerdings werden es dann doch manchmal zu viele oder ich habe einfach mal wieder viel zu wenig zeit.. und meine sportlichen Interessen (Rennrad Mountainbike... ) wollen ja auch nicht zu kurz kommen. (Wer hat diese Problem nicht ? :) ) Eines dieser Projekte soll nun der neue Verstärker werden. Ob dieser nun eine Microprozessorsteuerung braucht oder nicht sei mal dahingestellt. Da ich mich darin gerade aber sowieso einarbeite sehe ich dies als weiter Übung an, diesen dort zu integrieren. Was dieser dann genau alles machen soll, wird sich noch zeigen. Aber über eine Fernbedienung die Potis regeln zu können wäre ja schon mal eine nette sache. Hoffe, dass reicht als erstes um hier mitmachen zu dürfen

grüßle