PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Abend aus der Pfalz



Lauthörer77
03.11.2012, 22:11
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt, männlich und frisch gebackener Papa. Beruflich mache ich Bio (!) bei einem recht grossen Chemiekonzern. Das Hobby Hifi gewinnt bei mir in der letzten Zeit immer mehr an Bedeutung und ich bin bei verschiedenen Recherchen immer wieder auf interessante Beiträge in diesem Forum gestossen. Deshalb habe ich mich für eine Registrierung entschieden.
Auch plane ich den Einstieg in das Thema Röhrenverstärker und möchte mir dazu als erstes ein paar neue Lautsprecher bauen. Dazu werde ich mich eventuell auch noch an das Forum wenden, da ich dazu ein paar Fragen habe (die beim Lesen diverser Threads auch noch nicht beantwortet werden konnten). Den Bau eines Röhrenverstärkers traue ich mir (momentan) noch nicht zu, da ich von Elektrotechnik nur ein Basiswissen besitze. Aber mal schauen...
Meine letzten Projekte waren der Bau des DiSub 18/2 aus der HH und - einfach nur weil der Bausatz so günstig war - der Mivoc-Bausatz JM 25 als TML (dieser steht nun im Kinderzimmer).
Ich freu mich also auf einen regen Austausch in diesem Forum und hoffe - auch wenn ich noch nicht sooo viel Selbstbauerfahrung habe - anderen eventuell weiter helfen zu können.

Gruß
Torsten