PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellunge aus dem grünen Herzen Deutschlands

RamyNili
18.11.2012, 16:05
Hallo.
Nachdem ich mich schon länger hier registriert habe, wollte ich nun aktiv werden und mich mal vorstellen.

Mein Name ist Ingmar, ich bin Student und komme aus Thüringen.
Leider fehlt einem als Student immer das Geld und daher gestalten sich meine Neuanschaffungen immer sehr zäh.

Meine Wissen bezüglich DIY ist immer noch sehr begrenzt.

Mein erstes Projekt waren die Tenöre. Die habe ich als TML für den Computer gebaut.
Nach zwei Wochen einspielen, fungierten sie dann als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater.
Vom Fieber gepackt (ihr werdet es kennen) habe ich mir einen Onkyo AV Receiver gekauft und mir den Bretterhaufen als Dolby Surround Anlage gebaut. Die liefen dann ca. ein halbes Jahr bei mir im WZ und konnten begeistern. Nachdem auch ein Kumpel sehr angetan von dem Set war, habe ich es ihm prompt verkauft. Nun werkeln sie in Stuttgart vor sich hin.
Meine aktuellen Projekte sind die Stereoboxen Mivoc SB25JM und ein Paar Sippos.

Auf die Sippos bin ich mehr oder weniger durch Zufall gekommen. Nachdem ich mich im HiFi - Forum darüber belesen hatte, fand ich einen User, der so nett ist und mir Zubehör für nen kleinen Taler zukommen lässt.

Im WZ teste ich gerade ein paar BR Tenöre für die Front, einen Center, den ich selbst gefalten haben (Stolz sei :D ) und ein paar Standteöner, welche ich noch fertig stellen muss.

Außerdem bin ich großer RFT Fan und habe eine komplett überholte HMK 100 und ein paar sher gut erhaltene K13 ProfiL zu Hause stehen (für Boxen aus dem Hause Geithain hat es leider noch nicht gereicht).

Auch im Auto werkelt bei mir eine kleine und nette Vollaktive Anlage. Bin imo sehr zufrieden mit ihr. Im Frühjahr geht es aber weiter.

Meine nahen Zukunftsziele sind, ein paar Klang und STP Messungen selbst zu Hause und im Auto durchführen zu können.

So, genug gebabbelt. Hoffe ich kann hier noch viel von euch lernen.

MFG, Ingmar.

Marcus.S
18.11.2012, 16:42
Hallo Ingmar und herzlich willkommen im Forum!

Eine schön ausführliche Vorstellung. Danke dafür!!!
Dann mal viel Spaß bei uns. Wir können sicher behilflich sein wenn du uns brauchst.
Du bist freigeschaltet. Immer ´ran an die Tasten :)