PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus dem Schwabenland...



k3po
19.11.2012, 15:21
Hallo,
schön, dass es dieses Forum gibt und ich es gefunden habe... :-)

Ich bin mittlerweile Ende 40 und gelernter Elektroniker. Beruflich habe ich mit Elektronik allerdings nur noch wenig zu tun.
Nichts desto Trotz ist es nach wie vor mein Hobby in den verschiedensten Facetten geblieben.
Anfang der 80er habe ich mich intensiv mit DIY-HIFI auseinander gesetzt. Mein aller erster Boxenbausatz war von Orbid Sound, dann die LT4a von LautsprecherTeufel, welche ich auch heute noch besitze. Schnell wurden die gekauften aktiven Komponenten durch Eigenbauten und -Entwicklungen ersetzt. Puristischer Vorverstärker, Mono-Endstufen, Phono-Vorstufen usw. Mein letztes Projekt in dieser Richtung habe ich seinerzeit allerdings nicht mehr fertiggestellt. Beim selber wickeln der Ausgangsübertrager für eine Röhrenendstufe hat mich dann Zeit und Lust verlassen....

Die Kinder sind nun groß, das Motorrad restauriert, der Winter naht, da besinne ich mich wieder auf meine alte Leidenschaft HiFi.
Ich freue mich, dieses Forum hier gefunden zu haben und werde sicher erst mal viel zu lesen haben....

LG Kurt