PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moinsen, wieder ein neuer aus der schönsten Stadt der Welt



Olaf_HH
19.11.2012, 17:31
Hallo Leute,
was soll ich hier bloss schreiben?
Bin 45, habe 3 Sprößlinge (18-24) eine Frau die von Hifi nicht viel hält und komme aus der schönsten Stadt der Welt mit Waterkant -> also Hamburg.

Nachdem ich in den 90ern einige Bausätze, vor allem Visaton gebaut habe und für meinen damaligen Arbeitgeber auch 1 Woche Schulung bei Visaton erleben duefte, hat mich dieses Jahr wieder die Sehnsucht nach Holzstaub und Farbgeruch gepackt.

Flug's noch ein paar 16 jahre alte B&W Preference 4 verkauft, um mich selbst unter einen gewissen Erfolgszwang zu setzen, was neues Fertigzustellen, und dann munter drauflosgeplant und ein paar Testgehäuse gebaut.

Es sollten erst einmal ein paar "Angelinas" werden. Musste dann aber in dem Zuge feststellen, das Fast mit Breitbändern doch nicht ganz das ist was ich will.

Irgedwie musste ich dann wieder an meine Heco Superior aus den 80er denken, und sowas sollte es dann auch mit Modernen aktuellen Chassis werden. 3 Wege, geschlossen, 20er Tieftöner, MT und 19-25mm Kalotten HT.

Tja, ich wisst ja wie das dann so wird, aus dem anfänglichen einfachen Projekt wird dann mit steigendem Anspruch doch schnell ein kleines Fass ohne Boden.

Erst einmal Messen können, also ein aus Car Hifi Zeiten vorhandenes Messmickro Set inkl. Vorverstärker von Audio System zum Kalibrieren gesendet.

Dann Mikrofonständer nebst passender Halterung kaufen und sich in diversen Foren einlesen und "dumme" Frage stellen um die eigene Unsicherheit zu überwinden.
Dann eine Idee aus einer Zeitschrift aufgreifen (LS5/19) und dann darauf basierens planen.

In Foren dann noch passende Tips zu Boxsim bekommen und darin einarbeiten.
Nebenher wurde noch eine passende 4 Kanal Endstufe auf Basis TDA7293 gebaut.


LG
Olaf

PS: lese seit Anfang an die HH und die K&T , aber nur in losen Abständen, um mich auf dem laufenden zu halten.

Olaf_HH
20.11.2012, 08:02
Hi Alex, Danke für die Ino.

LG
Olaf