PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Elektronik fürs Kinderzimmer



Karsten
23.11.2012, 08:27
Mion


Ich wurde von einem Bekannten gebeten,eine kleine Anlage für das Kinderzimmer seiner Tochter fertig zu machen.
Die Kleine ist erst 8 Jahre alt,aber die Eltern haben die Schnauze von den Billigteilen,die gerade die Garantie überleben voll.
Im Moment geht es noch um die Wiedergabe von Babie und Kindertanzmucke.Da die Anlage aber länger als 2 Jahre halten soll,und die LS das Wort Wirkungsgrad nicht verdienen,wird es mit den üblichen 3 Watt Kompaktanlagen schnell eng.
Mindestens genauso eng ist mein Budget.Ich habe mit Ach und Krach mir 100-150 Euro erkämpft.
Die Lautsprecher stehen fest.Jetzt wollte ich mal gucken,was ich so für 70 / 80 Euronen bekomme ......Dummerweise sind die Kompakt-Billich-Teile in den letzten 10 Jahren,wohl so massiv schlechter geworden,das ich da gut und gerne Eure Hilfe gebrauchen kann.


Hat einer von Euch einen Tipp bzw. Vorschlag für mich?

boarder
23.11.2012, 09:36
Hallo Karsten,

wenn es etwas mit Tuner sein soll, dann wäre ein CD Receiver die richtige Wahl, z.b. von Teac. Nur gehen die erst ab min.200EUR los wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wenn CD reicht, dann ein günstiger T-Amp für ~30EUR und gebrauchten CD Player für ~50EUR.

Mehr Alternativen, die qualitativ über die günstigen Kompaktanlagen hinausgehen, fallen mir nicht ein.

Gruß
Marcel

eltipo
23.11.2012, 12:35
Muss es zwangsweise neu sein?

Karsten
23.11.2012, 12:46
Hallo

T-Amp wäre nur die Notlösung.

Gebraucht ist Okay.Da es für Andere ist,wäre Neuware schön,aber das wird wohl preislich dann endgültig nichts mehr.

Ich dachte an so ne kleine Kompaktanlage,wie ich sie damals hatte.
Dummerweise scheint es in unter 150,- nur extremen Kernschrott zu geben ......

ventura
23.11.2012, 13:05
Was für Lautsprecher stehen denn fest? Das wäre vielleicht noch interessant... Wirkungsgrad?

Meine Tochter hat eine kompakte von Sony bekommen, mit Digitalamp (2*25 Watt, mit effizienten LS sollte da was gehen;-)), war günstig, müsste gucken wie die heisst, Manko hier: braucht LANGE, um die CD zu erkennen, weil es gleichzeitig ein DVD Laufwerk ist...

hier: Sony CMT-DX400 (~130 Euronen)

Karsten
23.11.2012, 13:19
Hallo

130 Euro sprengen halt den Rahmen.Ich hatte leichtsinnigerweise gedacht,sowas für unter 100,- zu bekommen.....

LS werden eine leicht veränderte Spiralino mit FRS8

ventura
23.11.2012, 13:34
Ich hatte leichtsinnigerweise gedacht,sowas für unter 100,- zu bekommen.....

NEU sicher nicht :-)
Ah der gute FRS8, (dann aber die laute M-version?) muss ich mir gleich mal anschauen diese Spiralino...

Karsten
23.11.2012, 14:47
Wenn ich das Gebrauchte mit ruhigem Gewissen weiter geben kann,bin ich da offen.

Der normale FRS8.
Der passt besser als der M.

ventura
23.11.2012, 15:21
Schön, die feine 80s Technik... Die werden schon nochmal weitere 30 Jahre halten... Und wenn die Tochter von deinem Bekannten damit den FRS8 gegrillt hat, sehen wir dich wieder :joke:

Karsten
23.11.2012, 15:42
Springair.....Wieso kommt man oft nicht selbst auf die einfachsten Sachen.....Danke!
E-bay ist für privat okay,aber wenn es für Dritte ist,und dann auch noch im Kinderzimmer steht......

Für Ventura
http://www.abload.de/thumb/frs8inabgewandelterspwerxr.png (http://www.abload.de/image.php?img=frs8inabgewandelterspwerxr.png)

Die Länge der Line ist leicht eingekürzt,und der Austritt vergrößert.
Warum selber ne TML durchrechnen,wenn man fast fertige Arbeit geliefert bekommt :D

Karsten
23.11.2012, 15:56
Haste bestimmt recht.Es gibt aber 3 Gründe für die TML

-Material ist vorhanden (Resteverwertung)
-Wenn die Eltern den Ferseher lauter machen,beklagen sich schon die Nachbarn.Fernseher!Nicht Anlage!
-Ich will das mal ausprobieren :rolleyes:

Karsten
23.11.2012, 16:17
Zu der Grillvorstellung.


Ich habe vor rund 2 Jahren jemanden in der Lounge seiner Musikkneipe 2 FRS8 in 1l GHP mit nem Sub (2 MDS 08 auch in GHP) gebaut.
Wenn er abends die Kneipe aufmacht und die Musikanlage an schaltet sieht das wie folgt aus
Verst. anschalten,Regler auf Anschlag,Computer an machen,und warten bis der Limiter in dem Verst. so nett ist und die FRS8 von alleine zurück fährt.
Als ich zum ersten mal dabei war :eek:.Das geht jetzt seit fast 2 Jahren 6 Tage die Woche für mind. je 6 am Tag so.Ich musste noch keinen Treiber ersetzten!!!

boarder
23.11.2012, 19:24
Hallo Karsten,

schau mal hier, das würde doch gut passen:
http://www.ebay.de/itm/Teufel-Impaq-400-2-1-DVDReceiver-System-aus-dem-IP-400-DR-DVD-Receiver-Decoder-/310509962356?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item484bd60474

Gruß
Marcel

ventura
23.11.2012, 19:46
aehm, dieser Screenshot wird bei mir leider nicht größer... Egal, ich hab ja auch die "Needle" mit dem FRS8 (auf dem Dachboden :D)... die klingt schon! Und diese Spiralalino wird wohl ähnlich sein, oder?

Tsuru
29.11.2012, 14:48
Ich probier gerade für diesen Zweck ein gebrauchtes CD-Autoradio, braucht halt noch ein 12 Steckernetzteil & Gehäuse.. Aber vielleicht ist das ja eine preiswerte Alternative?

Viele Grüße, Sascha