PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundliche Grüße aus Heilbronn



fullrange
29.11.2012, 09:41
Hallo Zusammen,

fullrange - also Ulrich S. aus Ilsfeld zw. Ludwigsburg und Heilbronn - stellt sich gerne vor!

Ich selbst bin 31, verheiratet, eine Tochter.

Seit dem ich denken kann interessiere ich mich für Lautsprecher. Die ersten selbst gebauten waren 2m hoch, bestückt mit 2 38er Bässe, 2 20er Mitteltöner, 2 Hochtonhörnern und 3 Kalotten Höchsttöner - so nannte ich sie. Das günstigste was Monacor halt hergab. Das Ganze mit Teppich bezogen war sehr schick. Ich war 14. Leider wusste ich nicht wirklich wie wichtig eine Frequenzweiche war. In jedem Fall machten die Dinger einiges her und waren schon mal laut.

Fortan entwickelte ich mich weiter und baute. Natürlich beschäftigte ich mich mit viel Bass im Auto und alles was laut macht. Parallel studierte ich Elektrotechnik.

Nachdem das "Laute" immer "Leiser" wurde reizte mich der Klang. K&T wurde abonniert und ca. 7 Bausätze zw. 50€ und 2000€ gebaut. Die letzten beiden waren die Competition und die Triptychon (Blue Planet).

Leider habe ich mich bislang sehr viel intensiver mit den Gehäusen - Hobbyschreiner - im Vergleich zur Elektronik beschäftigt. Ich verstehe noch wenig bzgl. der Berechnung von Frequenzweichen und habe noch nicht mit Messtechnik gearbeitet.

Auf das Diy Hifi Forum bin ich in Stuttgart (Hifi Messe) aufmerksam geworden. Endlich ist es so weit dass ich mich registriert habe. Ich freue mich auf einen regen Austausch rund ums Thema Lautsprecher.

Freundliche Grüße
fullrange