PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.lautsprecher-guide.de



Lenni
01.12.2012, 17:39
Hi,

kennt Ihr die Seite? Bin ich gerade durch Zufall drüber gestolpert.. ist ja eine nette Idee und m.E. sehr ansprechend umgesetzt.

Grüße,
Lenni

Bertramxxl
01.12.2012, 18:24
Hi ,
also ich kann den Sinn dahinter Irgendwie nicht Finden . Ja , schön da sind ein Paar Lautsprecher von Monacor,Visaton , BPA, Strassacker usw. und sehr Wenige aus der echten DIY'ler Ecke zusammengefasst . Und nun ? Warum soll man denn alles im unteren 6tel der angezeigten Seite verquer Durchscrollen . Das ist doch Platzverschwendung ohne Ende ! Und wenn ich was zu einer Box wissen will, was in den mageren Infokästchen nicht steht , bieten die mir eine Google Suche dazu an ?? Neh , so wird das Nix . Dafür ist der Titel doch 'ne Ecke zu Großspurig ! Ein Lautsprecher Guide ist für mich was Anderes . Und Bevor jemand Fragt ich habe da keine Alternative im Angebot und ich finde das die ,,Erfinder'' ihre Boxen meist angemessen im Netz anpreisen .
Zielführender zur Information von Anfängern fände ich einen Thread mit dem Ziel alle Bekannten Kommerziellen und DIYler Projekte als Linksammlung zum ,,Schmöckern'' zusammenzustellen . Oder gab/gibts sowas in Ansätzen schon ?
Gruß, Holger
Edit sacht :das es zum Boxenbau Know How hier schonmal Irre viele gute Seiten gibt :http://www.hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_weblinks&view=categories&Itemid=164

Lenni
01.12.2012, 18:46
Also m.W. gibt es keine Seite, die die diversesten Lautsprecher verschiedener Marken/Entwickler mal auf einer Seite übersichtlich unterbringt. Man kann sich so im jetzigen Zustand einen schnellen, groben Überblick über verschiedene Konzepte verschaffen. Wenn der Umfang (deutlich) wächst, könnte das dem großen Ziel "Referenz" im Sinne von Überblick bieten m.E. schon nahe kommen.

Vergleichbar finde ich nur Strassacker. Leider ist die Seite von der Menüstruktur auch nach dem Update so dermaßen schlecht designt, dass es ein Graus ist :(

tiefton
01.12.2012, 20:25
Das ganze gab es schonmal vor einem Jahr:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-21783.html
Ich sehe das so wie damals, rechtlich und inhaltlich bedenklich, die Idee an sich gut, die Umsetzung Mangelhaft.
Es wird ohne Qiuellenbezig Zitiert und Bilder ohne Verweis auf die Quelle geklaut - ich denke das wird rechtlich ne heiße Kiste wenn das die richtigen Leute mitbekommen.

Zwischen Verweisen und Einfügen auf den eigenen Content ist das halt ein Unterschied und Impressum steht ne GbR. also Gewerbe. Ob die Wohl Provision bekommen, Von den Händlern? VOn der Entwicklern? Man weiß es nicht...

@ Moderation: Weist unsere Gewerblichen doch mal drauf hin...

Harry
02.12.2012, 10:55
Moin,


ich denke das wird rechtlich ne heiße Kiste wenn das die richtigen Leute mitbekommen.

ich sehe: Man hat meine Fotos auch wieder online genommen. Ohne Erlaubnis...

Harry