PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DIY Bausatz Endstufe



Feldweg
13.05.2009, 19:04
Hey geliebtes DIY forum.
ich suche für den einstieg in die DIY elektronik einen Endstufen Bausatz der so 120w mono ( oder doch mehr?) leistet. ich find zwar vieles aber das meiste ist englisch und für mich als anfänger in dem bereich ein wenig verwirrend. da dachte ich ich lerne am meisten wenn ich mal mit eienm bausatz anfange und mich versuche

zur info, das ganze soll danach ein eigenkonstruktons eckhorn antreiben..also im bass. und alles auf normalem level also kein voodoo oder so. natürlich auch nicht das billigste, einfach prreis/leistungs technisch gut, dewegen leg ich mich preislich auch nicht fest.

danke hier schonmal. grüße jonas

:dance:

Feldweg
13.05.2009, 19:48
Hey Alex,
danke, das sieht ja schonmal nach etwas aus. Aber eben meine sprach kenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig. also ist das da nur die platine? die bauteile muss man extra besorgen? und welches teil wohin ist auf der platine gekennzeichnet?

und irgendwie 150w an 8 ohm ist doch ansich recht viel, wie kommt es das das so ne kleine platine ist? da ist doch fast nichts dran? ok muss ja noch netzteil her. was noch?
sorry für diese blöden fragen, ich weiß. aber irgendwie muss ichs ja lernen und die meisten seiten sind nicht auf deutsch, oder noch hilfreiche links?

danke und grüße.

ich denke aber das es doch noch mehr leuten so geht. würden gern mal so etwas bauen aber ohne besonders viele kenntnisse überfordert eienm das, vorallem in einer andern sprache..

:ok:

Feldweg
13.05.2009, 21:12
ganz fertig bestückt? nichts mehr löten? ich will aber löten und basteln, was ist sonst noch DIY dran?

hab früher mega gern gelötet und kanns auch ziemlich gut... gibts da was in der richtung?

danke schonmal für die erklärung

:ok:

Marcus.S
13.05.2009, 23:13
Auch wenns für ein Basseckhorn eventuell übertrieben ist ... wie wäre es mit SymAsym?