PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAD 2140 nach Elkokur :-O



tommy_kaira
08.12.2012, 11:49
Hallo zusammen,

bereits im Sommer bin ich auf Hoschis coolen Beitrag http://www.ebmule.de/showthread.php?tid=2142 aufmerksam geworden, da ich seit 1984 selber stolzer Besitzer von zwei dieser alten Schätzchen bin.

Der Kontakt zu Martin aka -LCR- war schnell hergestellt und die beiden Endstufen gingen gut verpackt zu ihm auf die Reise.

Letzen Samstag beglückte mich der Postbote mit einem fetten Paket, das die beiden überarbeiteten NAD 2140 zum Inhalt hatte:D

Nach nun einer Woche ausgiebigen Hörens kann ich Hoschis Aussagen bestätigen :thumbup:
Auch meine Frau bestätigt den Zuwachs an Hörgenuss:ok:
Ich will euch jetzt nicht mit einer Wiederholung der Aussagen langweilen, aber sämtliche Punkte die Hoschi bereits aufführte, sind absolut zutreffend.

Mit Martins Update bin (eigentlich WIR) hochgradig zufrieden und würden dies jederzeit wieder machen.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende :)
Gruß
Tommy

Karsten
08.12.2012, 12:34
Das gebe ich Dir uneingeschrenkt recht.

Ich habe mich auf die alte Marantz PM 60 70 80 etc eingeschossen.Elkos neu,hier und da ne Folie,neue Dioden im Netzteil usw. und viele neue Verst. für 1000 / 1500 können einpacken.
Und das mit einem Verst. für 50 bis 100,-,noch mal je nach verwendeten Material 30 bis 100 Euro und einen Sonntag arbeiten ..........Was will man / Mann mehr....

Je nach verwendeten Bauteilen,kann man dem Verst. auch klanglich in eine gewisse Richtung trimmen ;)