PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus und Halo



packetbyter
14.12.2012, 14:55
Hallo,

mein Name ist Waldemar, komme aus der Muenchner Gegend und bin trotz Baujahr '75 immer noch 27 Jahre alt. Als gelernter Kommunikationselektroniker habe ich einen gewissen Bezug zu NF. Jedoch habe ich den Beruf nie ausgeuebt und verdiene meine Broetchen seit der Lehre als System/Netzwerk-Admin. Zum DIY bin ich gekommen als ich meine Philips SPA1312/27 PC-Lautsprecher aufwerten wollte weil praktisch kein Bass zu vernehmen war. Hat mich richtig erstaunt wie wenig Leistung man braucht um mit grossen Chassis ordentliche Lautstaerke zu erreichen.
http://www.rz-amper.de/content/photo/Star-Wars_Subwoofer/

Vor kurzem bin ich an einen Wega Modul 301V Verstaerker gekommen, der fuer mich nicht reparierbar ist. Diesen will ich nun mit neuem Leben fuellen da mir das Design der Front einfach sau gut gefaellt. Es ist dieses Design meiner fruehen Jugend, das mich auch heute noch begeistert.
http://www.rz-amper.de/ib/index.php?res=173

Jedenfalls koennt ihr damit rechnen, dass die naechsten Tage ein paar Fragen bezueglich TDA7293 und Vorverstaerker kommen werden.

Gruss
Waldemar

packetbyter
14.12.2012, 17:19
... Dein Subwoofer sieht nach einem dieser Kenford Kevlas Chassis aus. 30cm...?

Pah, ich hatte schon ganz vergessen was das fuer ein Typ ist. Aber ich glaube du hast. Bei 'Kenford' glingelt's bei mir. Sind die Kenfords bekannt? Das Ding war im Vergleich zu den anderen 30er spott billig. Aber ich finde, dass er jeden Cent wert ist. Das spuere ich jedesmal wenn ich am Rechner sitze und Musik hoere. Es liegen Welten zwischen diesem und der Pappbuechse von Philips. Haette ich vor dem Bau mehr Ahnung gehabt und gewusst, dass es sowas wie WinISD gibt dann wuerde er sicher noch besser klingen und die Baesse ein wenig praeziser wiedergeben. Aber wie gesagt. Ich habe nicht das Gefuehl, dass ich Geld zum Fenster rausgeworfen habe. Die Arbeit mit dem Bekleben habe ich mir auch nur gemacht weil ich von dem Unterschied zu vorher so beeindruckt war.

Gruss
Waldemar