PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Schwaben



Spartaner
21.12.2012, 18:14
Hallo liebe Gemeinschaft,

mein Name ist Marc, 32 Lenze jung und eigentlich habe ich schon unzählige Lautsprecher gebaut.

Nur, dass das unter Mißachtung jeglicher Grundlagen und Berechnungen erfolgt ist, und während meiner Sturm- und Drangphase zwischen 15 und 22 passiert sein dürfte :D

In der Zwischenzeit habe ich mich mehr auf käufliche Lösungen konzentriert und war eigentlich auch dort nie enttäuscht.
Der Receiver von Marantz und die Lautsprecher von Polk-Audio waren eigentlich nie wirklich schlecht, und so habe ich mich mehr mit meinem Haupthobby beschäftigt, der CNC-Technik.

Mittlerweile habe ich in Sachen CNC einen recht guten Überblick über Technik und Markt, und meine CNC-Fräsmaschine schreit förmlich nach einem passenden Betätigungsgebiet.
So kam ich wieder auf die Seiten von Herrn Wohlgemuth, wo alte Begehrlichkeiten geweckt wurden :)

So habe ich mich also hingesetzt und ein kleines Gehäuse für den Bausatz SB18 gezeichnet. Natürlich für die CNC, klar. Doch das werde ich dann besser in einem eigenen Thread behandeln, oder?

So weit erstmal und viele Grüße an alle Leser,

Marc

Marcus.S
21.12.2012, 21:42
Hallo Marc und willkommen im Forum.

Na, eine CNC ist doch mal das perfekte Werkzeug für den Lautsprecher- und Gerätebau. Dann sage ich mal: willkommen bei deinem Zweithobby ;) Viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.

Spartaner
21.12.2012, 22:51
Hier geht es dann gleich mal mit dem ersten Versuch weiter, wenn das jemand verfolgen möchte:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=5802