PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Raal
07.01.2013, 10:10
Hallo zusammen,

lese hier nun schon etwas länger mit und möchte nun die Zeit mal nutzen und mich vorstellen. Mein Name ist Andreas, bin 29 Jahre jung und komme aus München.

Beschäftige mich zwar schon lange mit dem Thema HiFi, aber bis jetzt wurde nur fleißig im Auto geschraubt und für daheim eigentlich immer fertige Lautsprecher gekauft.

Meine letzte vollständige Anlage bestand aus einer Adam Column Mk3 aktiv, einem Antelope Zodiac Gold mit Voltikus. Als Player diente ein Mac Mini mit Amarra.

Da jedoch schon seit Kindertagen bei mir eine Faszination für den Manger Schallwandler besteht, war irgendwann klar das einer kommen muss. Als ich im Sommer 2012 die s1 hören konnte, ist der Wunsch nach einer solchen Box direkt wieder aufgekommen. Da jedoch die Manger MSW c1/s1 nicht alle meine Anforderungen deckt, war schnell klar das hier was eigenes her muss. So habe ich mich an Sonus Natura gewendet mit der Beauftragung eine Box zu entwickeln die meinen Anforderungen gerecht wird. Als Partner für die Elektronik hat sich ABACUS angeboten. Hört sich also nicht direkt nach DIY an, da ich jedoch große Teile selber mache, würde ich dieses Projekt gerne hier vorstellen.

Viele Grüße
Andreas