PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik als Lebenseinstellung



wood
08.01.2013, 12:35
Anbei eine kleine Einführung zu meiner Person, hifi-technisch sozusagen.
Das Thema Musik und Selbstbau von Geräten zum Zwecke des optimalen Transports von Klang und Emotionen beschäftigt mich seit mehr als 40 Jahren. Jüngstes Elaborat ist dabei die Klang und Ton NADA, gefüttert von einem Pass Klone F5 und einem induktiven Pegelsteller. Als Quelle dient mir an meinem zweiten Wohnsitz ein in Ehren ergrauter Sony CDP 555 ESD zusammen mit einem DAC auf SABRE Basis. Hochauflösend und leider nicht so recht verzeihend, trotzdem faszinierend. Vielleicht darf auch mal meine Platine Signale liefern, schwierig in Anbetracht des Gewichtes und der Entfernung Kulmbach und Bonn.
Elektronisch sind mir Röhren näher als die immer noch etwas obskuren Transistoren, so ist den mein Verstärker am ersten Wohnsitz auch eine durchaus gelungene Kombination aus der KC3 und einer RE604 im Eintakt, Leistungs-Overkill von 1,2 W pro Seite. Die RIAA macht bei mir die EC8020 mit LCR Entzerrung, im Moment leider verschnupft (HF Röhren schwingen leider).
Musik? Von Klassik bis Pop, eine Wand steht mit Platten voll, ich schätze die Zahl lieber nicht. Ich schrecke aber auch vor meinen Festplatten voller FLAC reduzierter CD’s nicht zurück, das wichtigste ist und bleibt die Musik.

Und sonst? Fotografieren, Joggen und viele Interessen, zu deren Pflege mir das arbeiten nicht so recht die Zeit lassen möchte.

So, ein erster Eindruck, wenn auch vielleicht mit groben Pinsel gemalt.

So allen viel Spaß hier

Wood (bürgerlich Helmut)