PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festeinbau Kinosub-Horn, PD2150 ?



KAL
12.01.2013, 01:27
Moin,

ich hab schon ein 6,5m langes Horn mit dem BMS 18N850 gebaut, welches für Kino gute Dienste tut.
Damals hab ich, bevor ich den Treiber gekauft und das Horn dafür simmuliert habe, einige Treiber angeschaut und der BMS kam immer deutlich tiefer als z.B. ein PD 1850.
Das reale Horn liefert nun auch bei 20Hz schon Kinopegel.

Hab noch einen PD 2150, würde der noch besser für ein ähnliches Horn sein ?
Ist ein OEM Adam, weiss jemand, ob da die TSP des org. 2150 passen ?

jones34
12.01.2013, 12:02
Hi

Wen die TSP nicht klar sind dann mess sie doch einfach nach;)

Aber ganz ehrlich, wen dir der BMS im Horn nicht reicht bist du irgentwie Krank:D.
Da muss man ja schon in einem Betonbunker wohnen das es einem da nicht die Wohnung bei hohen Pegeln zerlegt.


Gruß
Johannes

KAL
12.01.2013, 20:23
Hab nicht gesagt, dass er nicht reicht.
Ist der beste Sub, den ich je gehört habe.

Es geht eher darum, ob der 2150 ebenfalls ein gutes Hornchassis abgibt. Denn wenn ich den in meine ursprüngliche Simmu einsetze
und ein wenig anpasse, kommt da eher weniger Tiefgang raus als bei dem BMS.
Ich bin aber weissgott niemand, der AJHorn 100% beherrscht, deshalb frag ich halt.

Den Trümmer hab ich vor einiger Zeit gekauft um was a la serious sub zu bauen. Ist aber nichts draus geworden.
Einen BMS müsst ich wieder kaufen.

Feldweg
12.01.2013, 20:41
für was brauchst es den, wieder für das gewerblich genutzte show-kino?

ich würde dir ja helfen aber nachdem wie du mir damals völlig verschwiegen hast das mein plan für einen gewerblichen raum gewesen wäre muss ich sagen sorry. aber findest bestimmt jemand der dir hilft. hast es ja letztes mal auch geschafft das es dir jemand simuliert hat und du es bauen konntest.

KAL
12.01.2013, 22:56
Ich hab es dir damals gesagt und sags dir wieder :

ICH HAB DEIN HORN NICHT NACHGEBAUT !!!

Hab nen anderes Chassis drin, es ist ungefaltet und hat andere
Maße. Oder willst du behaupten, dass DU der Erfinder des Basshorns allgemein bist ?

Ich brauch keinen finden, der mir mein Horn simmuliert.
Ich würd aber dennoch gern über die Eignung des 2150 reden.

Feldweg
13.01.2013, 09:06
hö. ich hab doch nie gesagt das du meins nachgebaut hast.:rolleyes: ich weiss das du ein ganz anderes gebaut hast. es ging mir nur damals darum das ich extra für dich meins abbauen wollte damit ich den bauplan noch fertig machen konnte und es dann ganz zufällig mal rauskam das das ganze für ein gewerblich genutztes show-kino gewesen wäre, und das fand ich nicht ganz ok. wollte nur nicht das nun leute hier ihr wissen posten nur damit ihr ein neuen subwoofer bauen könnt um damit potenzielle kunden zu beeindrucken. finde gehört dazu das man es weiss. wenn man es weiss ist es dann jedem selbst überlassen;)

und nur mal so. der pd2150 ist auch ein guter horntreiber aber der 18n850 nunmal ein richtig richtig guter horntreiber.

KAL
13.01.2013, 15:00
Ursprünglich wollt ich es ja auch kaufen...

Anyway, meine Frage interessiert hier eh keinen.
Oder du hast es geschafft, alle anderen abzuhalten. Dann hast dein Ziel ja erreicht.

Ich gehöre nicht mal zu dem Laden, bin aber gut befreundet.
Und das Horn wurde nie verkauft, wir sind hier ja leider in Deutschland und nicht in den USA.
Wo bitte stellt man ein solches Monster auf, wenn nicht in einem Kino ? Privat hat niemand den Platz und wenn doch, dann spielen wieder Ästhetik etc. die Hauptrolle.

Insofern ist das Horn nach wie vor privat, nämlich eine private Freakshow, die uns viel Spass macht.