PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde immer ausgeloggt



loki
24.01.2013, 08:33
Ich kann nicht so schnell einen Beitrag verfassen wie ich ausgeloggt werde. Wenn ich den Beitrag dann einstelle, werde ich aufgefordert mich neu anzumelden, dann erscheint eine leere Seite. Mein Beitrag wurde nicht übernommen.

Als Browser benutze ich Chrome unter OSX 10.8.
Kann man da was machen?

bilmes
24.01.2013, 08:37
Hatte das Problem auch schon mal. Hatte damals den Browser in Verdacht, bin mir aber gar nicht mehr sicher. Auch nicht warum das Problem sich später wieder in Luft aufgelöst hatte...

Marcus.S
24.01.2013, 08:43
Moin!

Ich schreibe grad von Chrome aus. Das ist zwar die Windowsversion (ich habe leider keinen OSX-Rechner), aber die verhält sich grundlegend gleich.

Wenn das hier klappt, stelle ich das nachher im Büro mal auf nem iMac nach.

Edit: klappt. Mal sehen, was ich dazu herausbekommen kann.

@bilmes: das war ein grundlegendes Problem mit den Einstellungen für unsere Cookies. Da ich nach der Anpassung der Einstellungen keine entsprechenden "Beschwerden" mehr erhalten habe, denke ich nicht, dass es noch daran liegt.

dieterschneider
24.01.2013, 11:40
und loki, wenn du Safari nutzt ?

bilmes
24.01.2013, 13:48
So, mich haut's jetzt auch immer raus. Immer wenn ich nen paar Stündchen nicht online war.
Browser ist z.Zt. IE.

loki
24.01.2013, 13:57
Bei mir dauerts nur 10-15 min.

Und Safari benutze ich nie. Ich brauche eine grosse Schrift, ohne dass das Seitenlayout verändert wird. Safari macht nur einen einfachen Zoom.

schrottie
24.01.2013, 16:32
Hatte das Problem hier weder unter Windows noch aktuell unter Linux (Xubuntu). Jeweils mit Firefox.

Bertramxxl
24.01.2013, 16:48
Mit dem Feuerfuchs unter MacOSX 10.6.8 bin ich schon den ganzen Tag Eingeloggt -also Keine Probleme !

Steggesepp
24.01.2013, 18:05
Nutze aktuellstes Chrome unter Windows. Keine Probleme.

Marcus.S
24.01.2013, 20:58
So. Ich hab hier ein bisschen gebastelt und kann das Verhalten nicht nachstellen. Dabei ist es sogar egal, was ich an den Cookieoptionen im Chrome verdrehe. Wichtig ist nur, dass bei der Anmeldung der Haken für "angemeldet bleiben" gesetzt ist. Sonst verfällt der Session-Cookie nach 15 Minuten. Klickt man vor Ablauf dieser Zeit was an, wird der neu gesetzt und alles ist gut.

Haben diejenigen von euch, die solche Probleme haben, in ihren Browsern irgendwelche Plugins / Addons oder sonstigen Schweinkram installiert, der in das Cookiehandling eingreift? Ich kenne mich bei den Chromeerweiterungen nicht wirklich aus, aber für FF und IE gibts da einiges.

loki
25.01.2013, 07:08
So. Ich hab hier ein bisschen gebastelt und kann das Verhalten nicht nachstellen. Dabei ist es sogar egal, was ich an den Cookieoptionen im Chrome verdrehe. Wichtig ist nur, dass bei der Anmeldung der Haken für "angemeldet bleiben" gesetzt ist. Sonst verfällt der Session-Cookie nach 15 Minuten. Klickt man vor Ablauf dieser Zeit was an, wird der neu gesetzt und alles ist gut.

Haben diejenigen von euch, die solche Probleme haben, in ihren Browsern irgendwelche Plugins / Addons oder sonstigen Schweinkram installiert, der in das Cookiehandling eingreift? Ich kenne mich bei den Chromeerweiterungen nicht wirklich aus, aber für FF und IE gibts da einiges.

Ich war nicht präzise, sorry. Diesen Haken setze ich meistens nicht. Da ich mittlerweile weit über 50 Seiten habe, die eine Anmeldung erfordern benutze ich 1password zum speichern all dieser Namen/ Passwörter und dann vergesse ich den Haken.

Kann man den nicht defaultmäßig aktivieren?

schrottie
25.01.2013, 07:22
ihr könnt ja mal secure login für firefox ausprobieren. ist sowas wie der zauberstab bei opera (wand) und gibt es sicher auch für chrome. da kann man sich dann mit einem Mausklick einloggen.