PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt endlich auch die Vorstellung...



phosphor
27.01.2013, 11:46
Hallo zusammen,

ich suche dieses Forum jetzt schon länger regelmäßig auf und lese gerne mit und es nervt mich auch schon länger, kein "Mitspracherecht", PN's etc... zu haben. Irgendwie wusste ich nie, ob ich mich schonmal registriert hatte und lediglich die Daten verlegt hatte, konnte aber auch in meinen Mails nix finden...

Jetzt hab ich endlich mal etwas weiter runter gescrollt (lese meist nur oben, bei den Lautsprechern) und sehe, dass ich mich vorstellen soll - kein Problem!

Ich bin 26, Student und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. =)
Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich mit dem Selbstbau von Lautsprechern, habe inzwischen 2 Paare der kleinen CT 242 für den Schreibtisch nachgebaut (ok, langweilig) wovon mich bereits das erste Päärchen mit dem "Breitband-Virus" infiziert hatte.

Seitdem habe ich nach einem größeren Nachfolgeprojekt Ausschau gehalten und im Sommer einen Sica 426t in ein geschlossenes Gehäuse mit GHP verpflanzt...

Wenn ich damit mal fertig werden würde, könnte man sicher drüber berichten. Leider stellte ich eine Kanalungleichheit fest (links ist's lauter), der ich noch nicht auf die Schliche gekommen bin. Vielleicht finde ich ja auch hierzu Hilfe, wenn ich mal endlich dazu komme, den Verstärker als Ursache auszuschließen. (Hab im Moment zu viel anderes zu tun)

Darüber hinaus gibt es mittlerweile noch so viel mehr Projekte, die ich realisieren möchte...(BL-Horn und auf jeden Fall irgendwas mit nem Konushochtöner a la CT 230). Aber Zeit und vor Allem Geld machen da im Moment noch Probleme. Aber das wird ja nicht immer so sein...

Verstärker zu basteln ist auch noch so ein Traum von mir - leider fehlt mir dafür noch zu viel Know-How, aber auch daran will ich arbeiten.



Jetzt ist's ein richtiger Roman geworden - sorry - aber so habt ihr erstmal einen Einblick bekommen in meine (noch) überschaubare Selbstbauwelt.

Viele Grüße,

Alex