PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K+t 2/2013



bilmes
06.02.2013, 18:39
TADA! :D

http://www.abload.de/img/001qxuc7.jpg

Hab bisher nur ein wenig reingelesen, finde die Ausgabe sehr gelungen! Vor allem der Artikel zu TerraLuna (der große Monitor) hat mir Spaß gemacht.

Weitere Einzelheiten vielleicht später... gibt viel zu tun hier...
:built:

hoschibill
06.02.2013, 19:13
Boah, und wo ist meine?????:devil:
Dito... Du bis nicht alleine ;)

Hausmeister2000
06.02.2013, 19:57
Hab' sie heute erstmalig erhalten. Durchblättern gleich während des Spiels :D

Grüße
Heiko

Hausmeister2000
06.02.2013, 20:10
Sacht ma, is dat da unten rechts ein W300S + FRS5X..???
Gut erkannt :)

Gruß
Heiko

Alexander
06.02.2013, 20:42
Dito... Du bis nicht alleine ;)

Seid Ihr Beide nicht :) Aber scheint reizvoll die Ausgabe.

Rotel_RA-980BX
06.02.2013, 23:07
Meine ist auch noch net da,
ich glaube die kommt erst am Freitag.
:rolleyes:


MfG

Rotel

Karsten
07.02.2013, 09:49
Mal schauen wie lange es dieses mal dauert,bis hier Alles zerissen wird.

lupo
07.02.2013, 10:34
he he, erst in der Mittagspause lesen, oder bist Du in einer anderen Zeitzone?:rolleyes:

lupo
07.02.2013, 10:45
ja, war ja nur Spass...Hellau!

Tätä. tätä, tätäääääää

bilmes
07.02.2013, 12:23
Hi Alex,

na was sagste zur TerraLuna?
Ich finds geil, so linear mit nur 4 Bauteilen. Aber warum dickt eigentlich der Bass so auf, Gehäuse zu klein, Güte zu hoch?

tifflor5
07.02.2013, 14:16
Hi Alex,

na was sagste zur TerraLuna?
Ich finds geil, so linear mit nur 4 Bauteilen. Aber warum dickt eigentlich der Bass so auf, Gehäuse zu klein, Güte zu hoch?
Meine, es sieht auf dem Diagramm nur so aus :(. Sind aber bei genauerer Betrachtung "nur" 3 db. Die Senke im Präsenzbereich ist gewollt, evtl. sieht es deswegen ao aus :confused:.

Gazza
08.02.2013, 01:04
Moin,

Ich finde die Ausgabe interessant. Ich hatte bisher nur kurz Zeit, mal durchzublättern, aber, ohne dass ich dies logisch erklären / begründen könnte, spricht sie mich mehr an als die aktuelle HH.

Habe in der KT übrigens das kleine Rubbel-Los gefunden. Yeahhh;), ich habe gewonnen:yahoo:;). Trotzdem einfach mal ausprobiert. Macht einen ganz guten Eindruck und das Archiv finde ich klasse. Ok, nicht alle Zeitschriften interessieren mich, Laminat ist mir z.B. nicht ganz egal; eine Zeitschrift dafür brauche ich aber eher nicht. Trotzdem erstmal eine Menge Lesestoff.

Das wird bei mir sicher nicht dazu führen, dass ich auf die gedruckte Version einer Zeitschrift verzichte, aber irgendwie interessant. Merke trotzdem, dass ich nach wie vor nicht gut am PC lesen kann.

Hat außer mir noch jemand das Probeabo versucht?

LG Gazza

bilmes
08.02.2013, 07:36
Habe in der KT übrigens das kleine Rubbel-Los gefunden. Yeahhh;), ich habe gewonnen:yahoo:;).

Yeah, ich habe auch gewonnen, komisch, ich gehe mal davon aus es gewinnt jeder. :rolleyes::D Klassische Bauernfängerei.
Trotzdem mal das Allyoucanread Abo ausprobiert:

Die Zeitschriften sind ganz okay... lustig finde ich dass es Zeitschriften wie TV/Hifi-Möbel gibt :)
Die Testberichte sind im Allgemeinen m.E. mit Vorsicht zu geniessen, z.B. in HeimwerkerPraxis. Komisch dass 80% der getesteten Produkte 1,x bekommen. Bei der Menge an Werbeanzeigen kein Wunder. Die Bestenliste schiesst dann komplett den Vogel ab, was da in Kategorien zusammengefasst wird entspricht teilweise keiner nachvollziehbaren Logik.

Die Hifi-Lautsprecher Zeitschriften sind auch amüsant zu lesen, was da teilweise für tausende von Euro für Konzepte verkauft werden ist schon abstrus. Bestes Beispiel ist, finde ich, die Gamut S9 aus dem Lautsprecher Jahrbuch 2013. Geil finde ich auch die Boenicke SLS, zu finden im Buch LegendaryLoudspeakers.. :eek::rolleyes:
Meine Meinung: Selbst wenn so ziemlich alles falsch gemacht wurde was man bei einer Konstruktion falsch machen kann fällt das Urteil doch immer erstaunlich positiv aus *duck*

Was mir noch aufgefallen ist: Viele der Artikel im o.g. LS Jahrbuch sind von den altbekannten geschrieben... Holger Barske, Philipp Busch, Thomas Schmidt, die Brieden Welt ist klein und die Redakteure haben viel zu tun.. :-)
Kleiner Offtopic Exkurs beendet :)

Marcus.S
08.02.2013, 07:46
Ich hab schon seit etwas über einem Jahr das AYCR-Abo. Wirklich gelesen werden zwar nur K&T und LP, ab und an noch die einsnull, aber so hab ich die letzten Hefte immer auf dem iPad dabei. Finde ich saupraktisch. Aber ich gehöre ja auch zu den Menschen, die sowas nicht wirklich auf Papier brauchen. Bücher wandern bei mir schließlich auch auf den eBookreader.

Und da die K&T gestern in der Papiervariante ins Haus geflattert ist, hab ich mich auch wieder dran erinnert, dass ich das Papierabo noch kündigen wollte ;)

bilmes
08.02.2013, 07:50
A propos iPad... was mich geärgert hat, ist die folgende Werbeaussage:
All you can read - funktioniert auf allen Plattformen

Und dann nur Apfelproduke unterstützen.. geil :mad:

Diskus_GL
08.02.2013, 08:47
...und ???? Funktioniert doch auch auf allen Plattformen!
Alles was einen WebBrowser hat mit dem man Dateien auf ein lokales Verzeichnis downloaden kann....das können doch alle - bis auf die iOS-Geräte (aus Gründen der Sicherheit vor Viren, Schadsoftware etc....), deshalb hierfür eine eigene APP...

Grüsse Joachim

bilmes
08.02.2013, 09:28
...schon klar, hab ich auch so gemacht.

Ich hätte aber lieber auch eine App für mein Android Gerät weils viel komfortabler ist als sich auf dem kleinen Handy im Browser durchzuhangeln und downzuloaden. Versteehst... :prost:

Marcus.S
08.02.2013, 22:47
Ich sag's ungern, aber die iOS-App ist totaler Murks. Sowas wollt ihr nicht für Android haben.
Selbst unter iOS ziehe ich mir die PDF-Dateien und lese sie in iBooks. Allein das Blättern in der AYCR-App ist so lahm, dass ich das Heft schneller gelesen habe, wenn ich von hier zum Bahnhof dackel und mir ne physikalische Kopie kaufe.

bilmes
09.02.2013, 09:15
:doh::joke:

mufasa
09.02.2013, 15:30
Hallo,
ist wirklich eine der interessanteren Ausgaben. Obwohl ich noch nicht viel gelesen habe, im TerraLuna Artikel gleich wieder was gefunden:
Weichenbild und Bestückungsplan stimmen nicht überein. Wo Sonofil und Noppenschaum hin sollen, ist auch rätselhaft. 3 1/2 Matten Sonofil sollen im Innenraum und an den Seitenwänden verteilt werden (in 70 Litern?). Noppenschaum wird in der Aufbauanleitung gar nicht mehr erwähnt.
Für den erfahrenen Bastler alles kein Problem, Anfänger werden durch so etwas abgeschreckt. Die Endkontrolle bekommen die einfach nicht in den Griff. Wirklich schade!
Viele Grüße
Wolfgang

Hausmeister2000
10.02.2013, 20:58
Und da die K&T gestern in der Papiervariante ins Haus geflattert ist, hab ich mich auch wieder dran erinnert, dass ich das Papierabo noch kündigen wollte ;)
Und ich habe nach einem Jahr ebook-Leserei das Abo bestellt. Mir ist aufgefallen, dass die Qualität des ebooks dürftig ist. Es gibt da bei Chassis-Tests immer mal wieder Simulationen für das Gehäusevolumen geschlossen und bassreflex mit Literangaben. Diese Angaben sind häufig in der ebook-Version nicht lesbar.

Grüße
Heiko