PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektrobastler - noch n Neuling



elektrobastler
07.02.2013, 19:28
Hallo,

ich bin, wie ihr sehen könnt, neu hier bei euch im Forum.
Falls es wen interessiert: Ich heiße Moritz und komm aus Südtirol, im Norden Italiens.
In meiner Freizeit bastle ich gern mit Elektronik herum und bin in letzter Zeit auch zur Audioelektronik gekommen.

Momentan alles dominierendes Projekt meinerseits ist die Restaurierung eines Paars Altec Lansing Voice Of The Theatre A7, die ich in recht prekärem Zustand geschenkt bekommen hab.
Eine andere Audiobastelei ist der Versuch, inwiefern die Gerüchte rund um die Playstation 1 als genialer CD-Player, wenn man sie entsprechend modifiziert, wahr sind. Kann ich bislang nicht bestätigen, bin aber noch lange nicht fertig mit dem Ding. Momentan klingt mein Handy mit mp3s jedenfalls sauberer.
Last but not least, eine Audiomodulierte Solid State Teslaspule (Bei Interesse: http://www.youtube.com/watch?v=i6sM3NqnczY). Klingt nicht wirklich gut, aber ist ne nette Spielerei und definitiv n Blickfang ;)

Ansonsten gibts nicht viel zu mir zu sagen. Ich habe von Audioelektronik bislang wenig Erfahrung, aber ein recht anspruchsvolles Gehör und eine Begeisterung für Elektronik, das sollte eine vielversprechende Ausgangslage sein.

lg,
Moritz