PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Box ist die richtige als totaler Anfänger?



ozon
09.02.2013, 23:37
Hallo,

wie in meinem Vorstellungsthread (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=6054) schon beschrieben bin ich auf der Suche nach neuen Satelliten für meine Teufel Anlage (C200USB) und (was vermutlich nochmal erwähnenswert ist :rolleyes:) bin totaler Anfänger im Boxenbau.
In Richtung Elektronik habe ich schon einiges gemacht und studiere Mechatronik.

Die Anlage wird so grob 70% für Musik (Elektronische Musik und Rock bzw. ab und an auch Metal) und 30% für Filme verwendet.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei Filmen mit hoher Dynamik (ich hoffe das ist der richtige Begriff dafür ;)) die Mitten bzw. Stimmen einfach nicht so rauskommen wie ich das gerne hätte, sprich: bei niedriger Lautstärke sind die Stimmen kaum zu hören, also wird aufgedreht -> Bude wackelt wenns mal eine Explosion gibt oder so.
(Zum Glück ist meine Vermieterin, die über mir im Haus wohnt, 85 und hört nicht mehr so gut :D)

Aus diesem Grund suche ich als Satelliten ein Paar Lautsprecher, die einfach etwas mehr Volumen haben als die :devil:-Satelliten, da die schon recht klein sind und bis 150Hz runter gehen, der Sub aber nur bis 80Hz hoch.


Kurzum:
Ich suche möglichst schmale Standlautsprecher oder Regallautsprecher vom Format eines Schuhkartons (so ca. eben).
Die Anforderungen sind:
- eine möglichst lineare Musikwiedergabe
- gute Stimmwidergabe bei Filmen
- Preis möglichst unter 200€ für beide Boxen inklusive Holz (wenns weniger ist bin ich auch froh drum, ich bin schließlich armer Student :p)
- Möglichst keine Fasen beim Zusammenbau sodass die Box zugesägt aus dem Baumarkt praktisch direkt verbaut werden kann (für die Ausschnitte der Lautsprecher muss ich mir da eben noch was einfallen lassen)

Und nebenbei soll das ganze eben das "Loch" von 80 bis 150Hz schließen.