PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu den Händlernews



DemonCleaner
10.02.2013, 09:46
darf man mal fragen, warum dass ganz oben auf der startseite steht?



Meines Erachtens falsche Phasenbeziehung zwischen TMTs und HT…


wieso? reverse null sieht doch gut aus?

tiefton
10.02.2013, 09:49
Weil Alex das - wie es sich für einen Gewerblichen gehört ;) - als Händlernews postet und nicht einfach einen Thread unter Eigenentwicklungen eröffnet. :idea:

Marcus.S
10.02.2013, 09:56
Genau. Gewerbliche haben bei uns die Möglichkeit, auf diesem Wege ihre neuen Bauvorschläge und anderen Produkte vor- und zur Diskussion zu stellen. Das ist bisher kaum aufgefallen, weil es wenig genutzt wird. Die einzigen, die das Angebot bisher genutzt haben, waren Dieter Achenbach, Alexander und Audiovirus.

DemonCleaner
10.02.2013, 10:00
Weil Alex das - wie es sich für einen Gewerblichen gehört ;) - als Händlernews postet und nicht einfach einen Thread unter Eigenentwicklungen eröffnet. :idea:

ähä. hoffe ihr bekommt ne forendienliche gegenleistung fürs promoten. ansonsten ist mir nämlich schleierhaft warum gewerbliche da oben ins rampenlicht gerückt werden müssen. oder sind die was besseres als wir gewöhnliche eigenentwickler?

Marcus.S
10.02.2013, 10:02
Nein, sind sie nicht. Aber bevor wir hier zu weit abdriften: lass uns das an anderer Stelle weiter besprechen. Sonst wird der Thread unnötig zerpflückt. Ich verschubse die Beiträge zu diesem Thema gleich ins Unterforum "Vorschläge, Feedback und Fehler". Da passt das nämlich gut hin.

DemonCleaner
10.02.2013, 10:10
Nein, sind sie nicht. Aber bevor wir hier zu weit abdriften: lass uns das an anderer Stelle weiter besprechen. Sonst wird der Thread unnötig zerpflückt. Ich verschubse die Beiträge zu diesem Thema gleich ins Unterforum "Vorschläge, Feedback und Fehler". Da passt das nämlich gut hin.

fair enough.


bitte versteht mich nicht falsch, der alexander macht ja deutlich mehr für die community als die meisten anderen gewerblichen (treibertest usw.), was ich ihm hoch anhalte. dennoch ist mir nicht ganz klar, warum dass hier im gegensatz zu anderen konstruktionen extra promoted wird. dann doch lieber gleichberechtigt in eigenentwicklungen posten. ok dann müsste man natürlich die weiche rausrücken...wobei wir wahrscheinlich beim kernproblem sind.


edit: beziehungsweise schreibt doch wenigstens in den kasten, dass es händlernews sind.

Alexander
10.02.2013, 11:03
Hallo

Zunächst Danke fürs Auslagern!

Zum Thema: Ich verstehe Demon Cleaners Anliegen. Hatte selbst kritische Äusserungen diesbezüglich geäussert bei Dieters Präsentation. Sinngemäß schrieb ich:
"Dafür, das man als Gewerblicher ein BV nicht öffentlich macht bekommt man Ihn dann auf der Startseite angepinnt?
Mein Gerechtigkeitssinn fand (findet) das ein wenig zweispältig...
Ich persönlich finde es tendentiel aber auch gut, den gewerblichen hier einen eigenen Raum zu geben. Trägt in meinen Augen zur Vielfalt im DIY bei.

In meinen Augen wäre der gerechte Kompromiss, daß gewerbliche in Händlernews ihre Sachen vorstellen dürfen, aber nicht geantwortet wird. Wenn dann Gesprächsbedarf ist kann ein User der etwas dazu sagen will (und mE nicht der Threatersteller) ein neues Thema aufmachen.

Und ja ich fragte nach Kritik und Feedback ... Das ging aber auch in einem Extrathreat bzw. per Kommentar auf meiner Seite, oder PN etc.

Ich persönlich finde die Trennung "Gewerblich" und "Privat" für die Foren sehr wichtig. Und ich sehe hier im Forum auch ein wenig Handlungsbedarf.

Natürlich freue ich mich sehr, das mir hier diese Möglichkeit gegeben wurde. Muss aber auch ehrlich sein, da ich mich selbst teilweise sehr kritisch zum Thema geäussert habe.

Eine Antwort die ich mehrfach bekam war aber auch: "Warum nutzt Du das nicht anstelle rumzumäkeln???"

Nun, das habe ich jetzt gemacht...


ähä. hoffe ihr bekommt ne forendienliche gegenleistungZumindest ist das Forum auf meiner Startseite verlinkt. Gerne biete ich Usern auch einen Rabatt an (solange Sie sich nicht nur deswegen angemeldet haben).

Ein letztes vlt. noch.
Ich schätze, daß dies das einzige DIY-Forum ist, indem Gewerbliche keine 2.-Accounts haben mit denen Sie sich selbst pushen (Ich nutze so etwas in keinem Forum, aber es ist eine unausgesprochene Wahrheitl, daß das manche tun)....
Um sicher zu gehen: Dies ist ausdrücklich an KEINEN der hier präsenten gewerblichen gerichtet!!!

In diesem Sinne

Beste Grüße

Alexander

tiefton
10.02.2013, 11:10
Ich finden den fachlichen Beitrag und Content der Gewerblichen - auch außerhalb ihrer Eigenen Produkte - eine sehr große Gegenleistung.

Strahler70
10.02.2013, 11:29
Ich finden den fachlichen Beitrag und Content der Gewerblichen - auch außerhalb ihrer Eigenen Produkte - eine sehr große Gegenleistung.

dto. Ich denke, wir können davon nur profitieren.

Und, wie eigentlich immer: wen es nicht interessiert, der braucht auch nicht hinzuschauen/klicken.

Marcus.S
10.02.2013, 18:27
...
edit: beziehungsweise schreibt doch wenigstens in den kasten, dass es händlernews sind.

Das sollten wir tun. Da hast du recht. Ist aber nicht ganz so trivial in der Umsetzung. Ich schaue mal, was ich da tun kann.

@Alexander: ich sehe mal zu, dass wir uns mit dir und den anderen aktiven Gewerblichen zusammenhocken und über die Ausprägung der ganzen Sache sprechen. Ob das in einem Unterforum passiert oder per Voicechat ... mal sehen.

Heute Abend passiert aber nichts mehr. Ich habe die letzten Stunden damit zugebracht, mit einem Freund zusammen seine ehemaligen Geschäftsräume zu ... äh ... räumen und die Tapeten von den Wänden zu holen. Bin echt alle.

Franky
10.02.2013, 19:08
Ich habe da auch noch einiges in Petto mit diversen Chassis wo ich auch nicht immer weiß wo ich das loswerden kann.

Alexander
10.02.2013, 21:40
@Alexander: ich sehe mal zu, dass wir uns mit dir und den anderen aktiven Gewerblichen zusammenhocken und über die Ausprägung der ganzen Sache sprechen.

Hallo Marcus

Das fände ich sehr gut und auch durchaus notwendig. Danke und beste Grüße

Alexander

Marcus.S
11.02.2013, 18:19
Ich habe da auch noch einiges in Petto mit diversen Chassis wo ich auch nicht immer weiß wo ich das loswerden kann.

Frank, mit deinem Status als pivater Teilnehmer bist du bei den Händlernews außen vor.