PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegfried stellt sich vor



Siegfried
10.02.2013, 10:45
Tag zusammen,

wie schon zu lesen, ich bin der Siegfried.
Bin schon etwas ergraut (böse Zungen behaupten: auch etwas senil) und wohne im mittleren Neckarraum.
Bin Liebhaber der vor allem klassischen Musik (hatte jahrelang mit klassischen Orchestern, und Oper zu tun gehabt), höre aber auch gerne Blues, Liedermacher und eben alles was was die Seele zum schwingen bringt.
Die treibende Kraft ist, wie wahrscheinlich bei Allen hier, die Unzufriedenheit.
Das leben ist einfach zu kurz um mit schlechten Klang zu leben. Und das was gut klang, konnte ich mir nicht leisten. ... Deshalb hatte ich mich schon vor vielen Jahren bemüht dies zu ändern. So habe ich mehrere Lautsprecherboxen für mich, Familienmitglieder und den Freundeskreis gebaut.

Da ich mein Gehör nicht schädigen will, bin ich kein Freund von übermäßigen Lautstärken. Für mich sind die Feinheiten, die Reinheit des Klanges vorrangig. Dynamik lehne ich nicht ab.

Mit Boxsim komme ich recht gut zurecht.
An Messgerätschaften fehlt es nicht.
Überwiegend habe ich Zweiweger gefertigt.

Mein bescheidenes Wissen bin ich gerne bereit zur Verfügung zu stellen.

Ich freue mich auf Euch

Gruß
Siegfried

Marcus.S
10.02.2013, 18:19
Hallo Siegfried.

Eine sehr schöne und ausführliche Vorstellung hast du da geschrieben. Dann will ich dich nicht länger bremsen: viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.