PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STX-Bestellung, Fragen, Diskusion



3eepoint
19.02.2013, 18:47
Im Schnäpchenthread angesprochen, es geht hier um die folgende Händlerseite:

http://www.stx.pl/

Hier sollen Fragen rund um die Bestellung geklärt werden bzw. eine Sammelbestellung angeleiert werden falls Interesse besteht.

Ich hoffe das die Mods das aus dem Schnäpchenthread hier hin verschieben.

Dann schießt mal los =)

Faderlezz
19.02.2013, 20:37
Ich wäre an einer Sammelbestellung interessiert. Was genau ich bestellen würde, kann ich nicht sagen aber ich werde bestimmt was finden :D

LG

sonicfury
21.02.2013, 12:21
Interssantes Chassis:

die 12'', Reso 25Hz, QT 0.6, perfekter Dipoltreiber, Xmax 9mm. Und das ganze für 30 Euro/ Stück.

Das ist der beste Treiber den die Jungs haben finde ich :D Ich will 4. Wer kann das übersetzen an die Herrschaften!?

3eepoint
21.02.2013, 12:28
Erstmal schaun ob wir noch n paar Leute zusammenbekommen, dann gibts ne Sammelbestellung ^^

eltipo
21.02.2013, 12:39
Ich würde eventuell auch den ein oder anderen Treiber mitbestellen.

timo
21.02.2013, 12:41
dieser hier macht einen extrem guten Eindruck, ...
http://stx.pl/m-stx-5-1-250-8-f-a-fc-x.html

ob das Datenblatt richtig ist?
http://stx.pl/product/attachment/371a883903fc90ce7729dad32ba2d38c/pl_PL/M-STX-5-1-250-8-F-A-FC.pdf

Gruß Timo

3eepoint
21.02.2013, 12:41
Es gibt da leider nur einen Weg das raus zu finden =/

Lenni
21.02.2013, 13:09
Hi,

ich würde wohl auch was mitbestellen. Der Ripolbass von sonicfury sieht echt spannend aus für das Geld.

Grüße,
Lenni

3eepoint
21.02.2013, 13:14
Wenn das so weiter geht fahren die hier noch mim LKW vor ô.0

3eepoint
21.02.2013, 13:16
Auch wen ich die Euforie nicht bremsen möchte, wie wärs denn wenn wir erstmal ne Sammelbestellung mit Leuten machen die messen können und schaun ob die Sache auch stimmig ist ? Danach ordern wir dann mit gutem gewissen das die DB`s verlässlich sind :rtfm:

bilmes
21.02.2013, 13:26
Interssantes Chassis:

die 12'', Reso 25Hz, QT 0.6, perfekter Dipoltreiber, Xmax 9mm. Und das ganze für 30 Euro/ Stück.

Das ist der beste Treiber den die Jungs haben finde ich :D Ich will 4. Wer kann das übersetzen an die Herrschaften!?

Brauche auch noch zwei 12" Dipoltreiber... zwei SLS12 sind schon vorhanden.

Welches Chassis genau meinst du denn? Suche noch...
Perfekter Dipoltreiber wissen wir erst wenn wir mal nach Geräuschen bei X-Max-Betrieb gelauscht haben!

sonicfury
21.02.2013, 13:53
Ääh... ich kann messen.

3eepoint
21.02.2013, 14:00
Dann haben wir ja einen freiwilligen :devil:

sonicfury
21.02.2013, 14:29
Ich kann TSPs messen, was ich aber sicher nicht machen werde, ist etwa 10 verschiedene Schallwände für die verschiedensten Treiberdurchmesser und dann in der Schallwand... das mach ich nicht.

Ich kann schnell und zuverlässig TSPs ermitteln , mache das gerne auch für ein oder zwei andere Chassis. Das- ist kein Problem. Eltipo (Markus) ist ebenfalls ein "messfähiger", insofern sind schon zwei die Messen können. Aber zig Din- Schallwände bauen, um die verschiedensten Chassisgrössen a la TImmermanns genau zu vermessen... nope, sorry, dafür ist mein Stundenlohn zu hoch.

Gnom52
21.02.2013, 15:52
Die Ideen finde ich gut, vielleicht bietet es sich ja an, dass diejenigen die TSPs messen können 'ihre' Chassis vermessen und die Ergebnisse hier posten.
Allerdings wird die Verteilung dann doch relativ aufwendig :(...

Vielleicht bekommen ja meine Bekannten sog. 'Ureinwohner' ohne die Sprachbarrieren etwas mehr über die Möglichkeiten und Modalitäten heraus.

Mit nem LKW ist es von überall in Deutschland unheimlich weit weg (einfach mal die Anschrift in GoogleMaps werfen).

Ach ja, ich denka an den WM.STX.8.1.80.8.F.S.MC (old name GDN-20-80-8-SC) (http://www.stx.pl/gdn-20-80-8-sc.html) oder den GDN-25-100-8-SC (http://www.stx.pl/gdn-25-100-8-sc.html).


Schaun wir mal
Wolfgang

3eepoint
21.02.2013, 16:09
@sonicfury

Das kam falsch rüber , es hat niemand verlangt das du alle Treiber vermessen sollst, schon garnicht ale nach DIN. TSP von den Sachen die eine messfähige Person bestellt würden ja schon was bringen, und wer in der Lage ist macht dann halt mehr messungen.

@Gnom

Wäre nett wen du da was rausbekomen könntest =)

Samyk
21.02.2013, 16:37
Wenn sich herausstellen würde, dass die Datenblätter korrekt sind wrüde ich auch einen der teureren Subs mitbestellen.

Nur als Erstbesteller wäre mir das Risiko eventuell einen 70€+Versand teuren Briefbeschwerer zu kaufen zu groß.


Grüße
Martin

eltipo
21.02.2013, 17:01
Ich kann wohl son paar Chassis durchmessen, glaube aber tw die Xlin nicht....ob das wohl nicht die SS-Überhänge sind, sondern die Klirrwerte, die da herangezogen werden?

sonicfury
21.02.2013, 18:13
@3EE:

Also TSPs heir posten ist doch klar. Ich wollte nur vermeiden, dass hier die Erwarertung Din- Schallwand, bis 60 Grad Mesusngen usw entstehen. Von ein paar Chassis (wegen mir auch 5 oder 6 oder 7) die TSPs messen ist kein problem.

gruss

3eepoint
21.02.2013, 18:30
Dann wäre das ja geklärt =)

P.A.M
22.02.2013, 00:00
Interssantes Chassis:

die 12'', Reso 25Hz, QT 0.6, perfekter Dipoltreiber, Xmax 9mm. Und das ganze für 30 Euro/ Stück.

Das ist der beste Treiber den die Jungs haben finde ich :D Ich will 4. Wer kann das übersetzen an die Herrschaften!?

Hatte genau den selben Gedanken. Wollte zwar eigentlich einen 15" nehmen, aber für den Preis werden das eben mehrere 12"

Ich würd aber eher den W.STX.12.2.150.8.F.S.MC nehmen.

Qts is mit 0.79 höher, also weniger zu entzerren
Fs mit 29Hz immernoch OK
SPL mit 90db aber viel besser, was beim Ripol sehr nützlich ist.
Preislich mit 19€ pervers günstig

bilmes
22.02.2013, 08:05
Wenn sich herausstellen würde, dass die Datenblätter korrekt sind wrüde ich auch einen der teureren Subs mitbestellen.

Sorry, aber wie soll das funktionieren?
Logisch wäre doch das hier:

1) Verbindliche Bestellung durch alle interessierten Forenuser
2) Sammelbestellung
3) TSP-Messung (Durchgeführt sinnvollerweise vom Sammelbesteller?)
4) Weiterversand an die einzelnen Besteller

Die TSP können doch erst gemessen werden wenn die Teile da sind, und dann müssen sie auch abgenommen werden.

bilmes
22.02.2013, 09:33
Hatte genau den selben Gedanken. Wollte zwar eigentlich einen 15" nehmen, aber für den Preis werden das eben mehrere 12"

Ich würd aber eher den W.STX.12.2.150.8.F.S.MC nehmen.

Qts is mit 0.79 höher, also weniger zu entzerren
Fs mit 29Hz immernoch OK
SPL mit 90db aber viel besser, was beim Ripol sehr nützlich ist.
Preislich mit 19€ pervers günstig

Problem ist die geringe x-max von 9mm (p-p), sprich 4,5mm.

Samyk
22.02.2013, 10:28
Auch wen ich die Euforie nicht bremsen möchte, wie wärs denn wenn wir erstmal ne Sammelbestellung mit Leuten machen die messen können und schaun ob die Sache auch stimmig ist ? Danach ordern wir dann mit gutem gewissen das die DB`s verlässlich sind :rtfm:

Mir ginge es um diese Aussage. Also erst mal ein paar Chassis bestellen, messen und dann das Ganze mit mehr Bestellungen noch einmal machen (ob dann mit oder ohne Messdurchgang wäre mir nicht so wichtig).

Aber hatte 3eepoint nicht schon mal was bestellt? Wäre es nicht sinnvoll erst mal seine Chassis zu messen?

Grüße
Martin

3eepoint
22.02.2013, 10:40
Ich hab 2 HT`s und einen 15" PA-Bass bestellt, letzterer ist aber schon bei nem Kumpel. Am Messystem arbeite ich noch, sobald das läuft hätte ich kein Problem damit die TSP der Chassis zu messen (natürlich nach Einverständniss der besteller).

Gnom52
22.02.2013, 17:35
N'Abend zusammen

Ich habe Nachrichten von den 'native speakers' über unsere PL-Hoffnung auf günstige, gute Chassis.
Die Frirma verkauft eigentlich im Shop nur innnerhalb Polens, alles andere ist derzeit eher die Ausnahme.

Da ich in diesem Forum schon einiges an Hilfe bekommen habe und für mich auf jeden Fall meine oben zitierten 2 Chassis zum Test/Messung besorgen werde, mein Angebot.

Ich besorge etwas mehr als ich brauche und verteile es in D.
Aus logistischen Gründen begrenze ich mein Engagement zum Start auf weitere 3 Chassis, die im Laufe der nächsten Woche irgendwie ermittelt werden.

Auf Platz 1 und 2 von mir gesetzt sind


8" WM.STX.8.1.80.8.F.S.MC (old name GDN-20-80-8-SC) und der
(http://www.stx.pl/gdn-20-80-8-sc.html)
10" (http://www.stx.pl/gdn-20-80-8-sc.html)GDN-25-100-8-SC (http://www.stx.pl/gdn-25-100-8-sc.html).



Spielregeln, ganz einfach,


Ich habe im Moment wenig Zeit und bin nicht bestechlich und ich fange nicht an zu zählen wer was will...
für jedes weitere Chassis findet sich ein Pate, der die Dinger (inkl. Frachtanteil PL-D + Porto in D) vorab zahlt und dann 2 Chassis zum TSP-Testen/Messen bekommt.
Wer für welches Chassis 'Pate' wird, da werden wir alle hier schon den richtigen Weg finden.

Bis dahin kenne ich hoffentlich die genauen Preise und Lieferwege.

Könnte das so gehen ????

Wolfgang

3eepoint
22.02.2013, 17:43
Ich hatte in den Mails die ich bekommen hatte gelesen, dass die derzeit umstellen, hat er darüber was geäußert ?

Ansonsten finde ich die Idee gut =)

Gnom52
22.02.2013, 18:54
Hallo 3. (3eepoint),

(Off Topic:
Hallo Nachbar, obwohl wir, bezogen auf die hier diskutierten Entfernungen, quasi Tür an Tür wohnen, vom Metall höre ich hier nichts ;))

Ok. Back Topic.
Nein, keine Ahnung.
Es würde mich aber freuen, wenn die Jungs weit weg von hier sich mit moderaten Preisen und direkten Angeboten in der Szene etablieren, aber ich fürchte, das dauert noch.
Und selbst wenn ich mich noch eine Weile mit der Simulations-Verfikation (AkAbak...) beschäftigen könnte, drängen mich 2 konkrete Vorhaben und ich will direkt testen. Also daher meine Ungeduld.

Wolfgang

bingo1337
01.11.2019, 21:59
Hatte sich hieraus irgendetwas ergeben? Jemand bestellt? Stimmen die TSP Angaben? :)

Gnom52
02.11.2019, 13:48
Moin Bingo

Ich habe div. Chassis von STX verbaut, die TSP sind i.O.
Schau Dir doch mal die 2x18" Dipole an:
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?18649-Junggesellen-No-Frame-Dipol/page3

GrüÜüsse
Wolfgang

bingo1337
02.11.2019, 23:59
Hallo Wolfgang,

super vielen Dank für deine Antwort. Hatte heute Kontakt mit STX und werde mir wohl bald eine Charge an Treibern zukommen lassen.
Ich bin gespannt, was an Transportkosten da auf mich zukommt. Wenn jemand mitmachen möchte kann er mir gerne eine PN schreiben.