PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVR von Ebay --> springt nicht an

Lenni
23.02.2013, 16:37
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Denon AVR 1905 von Ebay geliefert bekommen.

Leider springt das Teil nicht an, ich habe an mehreren Steckdosen getestet. Aufgeschraubt: sieht erstmal gut aus, Sicherungen sind intakt, Steckverbinder sitzen am Platz, nicht besonders viel Staub, keine ausgelaufenen Elkos (sichtbar).

Ich habe beim Verkäufer eigentlich ein gutes Gefühl, hat Verzögerung im Versand durch Krankheit angekündigt, das Gerät gut verpackt, Kabel mit Gummibändern fixiert und sogar noch ein langes Cinch sowie zwei SPDIF Kabel beigelegt. Handbuch und FB ebenfalls.

Äußerlich hat der AVR keine sichtbaren Beschädigungen.

Hat einer von euch eine Idee, was sich bei so einer Kiste während des Versands tun kann, dass Sie danach gar nicht mehr angeht? Es leuchtet keine LED, es klackt kein Relais, gar nichts (und ja, ich habe gesehen, dass es einen Power UND einen Stand-By Schalter gibt ;))

Hier gibts noch ein paar Bilder (nicht von mir)
http://obrazki.elektroda.pl/2864010000_1317901514.jpg

Vielen Dank fürs lesen :-)

Grüße,
Lenni

dieterschneider
23.02.2013, 17:03
wenn ich mir das Foto an sehe, fällt mir oben links
das Netzkabel auf, dessen Stecker lose rum hängt.
Eine Blaue und braune Kabeladern sind es.

Der Bastler
23.02.2013, 17:04
Was für ein Gerät ist es denn genau? und auf dem Bild kann man nicht so viel sehen, außer das dort das Netzkabel nicht eingestöpselt ist(also auf der Platine) ;)
Wenn es das aber bei dir ist, würde ich mich zunächst auf das Standby Nzt konzentrieren.

Lenni
23.02.2013, 17:15
wenn ich mir das Foto an sehe, fällt mir oben links
das Netzkabel auf, dessen Stecker lose rum hängt.
Eine Blaue und braune Kabeladern sind es.

Was für ein Gerät ist es denn genau? und auf dem Bild kann man nicht so viel sehen, außer das dort das Netzkabel nicht eingestöpselt ist(also auf der Platine) ;)
Wenn es das aber bei dir ist, würde ich mich zunächst auf das Standby Nzt konzentrieren.

Hallo Dieter,
hallo Bastler,

wie gesagt, die Bilder sind nicht von meinem Gerät, bei dem Kollegen ist auch die obere Sicherung gar nicht drin.

Es ist ein Denon AVR 1905.

Ich wünschte, es wäre so einfach :(

Was mir noch aufgefallen ist: das Netzkabel ist ziemlich starr und schon etwas spröde --> kommen bei derart von Kabel Kabelbrüche vor?

Grüße,
Lenni

Der Bastler
23.02.2013, 17:16
Hast du ein Multimeter und ähnliches?

Lenni
23.02.2013, 17:28
Hi Bastler,

ja, habe ein Peaktech 2010

http://www.reichelt.de/Multimeter-digital/PEAKTECH-2010/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=4058&ARTICLE=67406&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&

Grüße,
Lenni

Dosenfutter
23.02.2013, 17:41
Der von dieterschneider angesprochene Stecker ist das Netzkabel. Ohne den Stecker im Sockel geht nix. Der muß zwischen dem gelben und schwarzen Kabel und dem kleinen Trafo, neben dem schwarzen und weißen Kabel eingesteckt werden. Daß das Netzkabel einen Kabelbruch hat, ist auch möglich. Wahrscheinlicher ist aber, daß sich der Stecker auf dem Transport gelöst hat.

Der Bastler
23.02.2013, 18:16
@Dosenfutter: das BIld zeigt ja nicht seinen und bei seinem soll der Stecker ja drin sein ;)

@ Lenni: dann miss doch was ankommt wenn du ein Messgerät hast. Die sicherungen wirst du ja auch schon durchgemessen haben

Dosenfutter
23.02.2013, 18:53
Achso.. sry :o