PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Erkrath



Neandertaler
25.02.2013, 13:32
Ich werde versuchen mich und meine Projekte hier kurz vorzustellen, denn eigentlich bin ich nicht jemand der viel in Foren schreibt.

Für mich ist das Basteln und Musik hören ein Ausgleich zu meiner Büroarbeit. Ich habe mal den Beruf des Radio-Fernsehtechniker so vor 30 Jahren erlernt was natürlich für mein Hobby hilfreich ist. Ein weitere Vorteil ist ein eigenes Musik- und Bastel-Zimmer und eine kleine Werkstatt.

Leider kommt es aber öfter vor, das ich mich in diversen DIY-Projekten wiederfinde und mich selber bremsen muß damit das ganze nicht zum Stress wird.

Aktuell habe ich nach ca 2 Jahren Bau- bzw. Wartezeit auf Teile, ein Masselaufwerk fertig- gestellt, mit einem Stax Tonarm bestückt.
Eine RIAA Röhrenvorstufe mit Headamp ist im Bau.
In der Planung sind gerade 300 B Monoendstufen von einem Profi entwickelt.

Meine aktuellen Lautsprecherprojekte sind einmal ein Paar Monitorlautsprecher mit alten JBL
Treibern und
im Test ein Saba Greencone Projekt mit Aktiv Woofern und Horn Superhochtöner von JBL.


Ich wünsche ein schönes Basteln und Musik hören.
Grüße Guido

Marcus.S
25.02.2013, 17:34
Hallo Guido.

Bis auf das Masselaufwerk ist das alles so gar nicht mein Sport. Ich weiß aber, dass du hier durchaus Gleichgesinnte finden wirst. Wäre ja auch blöd, wenn uns allen die gleichen Dinge gefallen würden ;)

Dann mal viel Spaß im Forum, du bist freigeschaltet.