PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Planet Acoustic Lieferzeit?



Dosenfutter
02.03.2013, 01:07
Hallo Leute,

ich bin reichlich genervt, ich hab am 1.2. von BP 2 Tang Band W3-665SC Chassis zum Sonderpreis von 12 Euro bestellt, noch ein paar Bauteile dazu, Gesamtrechnung ist 53 Euro inc. Versand. Bezahlt habe ich per PayPal, noch am gleichen Tag. Angeblich wurde es am 19. verschickt, aber angekommen ist leider nix. Ich kenne auch keinen Paketdienst, der 2 Wochen für die Lieferung innerhalb von Deutschland braucht. Seit der Bestellung sind immerhin schon 4 Wochen vergangen, es wurde mir im Shop eine Lieferzeit von 3-4 Tagen versprochen. Wenn ich die Chassis nicht bald geliefert bekomme, werde ich das Geld über PayPal wieder zurückfordern müssen, die Meldefrist bei PP ist ja bald erreicht. Ist das normal bei BPA?

herr_der_ringe
02.03.2013, 01:54
nach ösiland sind mir lieferzeiten von 2~3wochen als normal bekannt, aber innerhalb D? :dont_know:
ich würd am montag mal das telefon in die hand nehmen und dort nachhaken.

Dosenfutter
02.03.2013, 02:30
Danke für die Antwort! Ich hab heute schon eine msg über die Webseite geschrieben. Mir wäre es das liebste, wenn ich die Lieferung einfach bekommen würde und alles ist gut, aber ich bin nicht bereit, die 53 Euro abzuschreiben noch hab ich das Geld übrig, das auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn ich was bestelle und haben will, dann bezahle ich auch dafür, ich hab auch Verständnis für Lieferprobleme, die Statusmeldung 'versand' zu geben, es kommt aber nix, ist einfach nicht okay. :(

eltipo
02.03.2013, 07:59
Ich würde den kürzesten Weg nehmen und zum Hörer greifen.

Die Jungs sind nett da, wenn was schief gelaufen ist, kann man es so am einfachsten klären.
Verfügbar sind die kleinen Teile ja, also schnell klären, würde ich sagen... :ok:

ingo74
02.03.2013, 08:08
es ist einfacher hier zu schreiben, als mal kurz da anzurufen und das zu klären..? :confused:

Theo.W
02.03.2013, 08:16
Hallo,

es vor allem fairer sich erst mal mit dem Vertrieb auseinanderzusetzen als direkt in einem Forum zu posten. Uns ist BPA als sehr zuverlässig bekannt.

Sepp
02.03.2013, 08:17
Hallo,

die selbe Erfahrung mache ich auch gerade :mad:
Anfang Feb. Bauteile bestellt ( Lieferung 3-4 Tage ), nach 14 Tagen Status = verschickt ! Ist aber nichts angekommen.
Auf Mails reagieren die Kollegen von Oaudio leider gar nicht.
Telefonische Anfrage wurde aber dann umgehend beantwortet. inkl. kurzfristigem Rückruf :)
In meinem Fall fehlen zur Auslieferung wohl noch Bauteile vom Hersteller,
der Status "verschickt" sollte ein Versehen sein :rolleyes:
Ein Schelm wer sich dazu seine Gedanken macht ........
Zwischenzeitlich bestellte Chassis wurden aber innerhalb von 2 Tagen geliefert.

Aber auch andere tun sich bei Bauteilen z.Z. schwer. Die selben Teile hatte ich
auch schon mal bei Strassacker bestellt (laut Webshop sofort verfügbar )
Nach über 14 Tagen noch nichts geliefert und auch keine Info -> Bestellung storniert :mad:

Grüße
Dirk

ventura
02.03.2013, 08:34
Hatte auch schon ab und an derartige Erfahrungen. Nicht bpa, war woanders.

Wenn es mir zu lange gedauert hat, habe ich eben storniert. Und dann in einem anderen Laden bestellt... manchmal auch gleich ein anderes Produkt :-) Zusätzliche "Bedenkzeit" gratis dazu :rolleyes:

Dosenfutter
02.03.2013, 10:04
es ist einfacher hier zu schreiben, als mal kurz da anzurufen und das zu klären..? :confused:


Hallo,

es vor allem fairer sich erst mal mit dem Vertrieb auseinanderzusetzen als direkt in einem Forum zu posten. Uns ist BPA als sehr zuverlässig bekannt.

Es ist ja nicht so, daß ich hier wüste Anschuldigungen gebracht habe. Ich habe bereits eine Mail geschrieben - ohne Reaktion. Daß Ihr da einen anderen Stand habt als ein Einzelkunde, darfst Du aber auch nicht vergessen.

nical
02.03.2013, 10:09
hab ich ja auch schon gemacht, obwohl ich auch zuerst immer den kontakt mit dem verkäufer gesucht habe.
aber wenn nix kommt - weder antwort noch produkt - ist es wohl legitim, andere nach ihren erfahrungen zu fragen.
denk ich mir.
gruß reinhard

veloplex
02.03.2013, 10:11
Hallo,

ist eine SendungsID, die alle Unklarheiten des Versandstatus beseitigt, nicht längst Standart im guten Versandhandel?

Gruß Christoph

Faderlezz
02.03.2013, 10:52
Die Jungs Bei Oaudio sind sehr im Stress. Mails sind da schwierig. Telefonisch klappt's deutlich besser :)

LG

Dosenfutter
02.03.2013, 11:00
Hallo,

ist eine SendungsID, die alle Unklarheiten des Versandstatus beseitigt, nicht längst Standart im guten Versandhandel?

Ich habe keine SendungsID bekommen, es wurde nur der Status meiner Bestellung auf 'versand' geändert.


Die Jungs Bei Oaudio sind sehr im Stress. Mails sind da schwierig. Telefonisch klappt's deutlich besser :)

Naja, ich werd am Montag dann mal anrufen, mal schauen, was die dann sagen.

Dosenfutter
30.03.2013, 19:54
Überfälliges Update: Ich habe angerufen und habe meine Bestellung storniert. 3 Tage später war mein Geld anstandslos wieder da (PayPal). Die wochenlange Verzögerung kam zustande, weil Artikel (entgegen dem Onlineshop) nicht lieferbar waren. Über den falschen Status der Bestellung (angeblich schon lange versand) habe ich mich zwar sehr geärgert, ich würde aber wohl wieder bei BPA bestellen.

herr_der_ringe
30.03.2013, 20:17
nachtrag meinerseits: meine kürzlich getätigte bestellung (4x tangband w46-1316sm ausm angebot) ist eine woche nach überweisung im ösiland angekommen :thumbup:

tiefton
30.03.2013, 20:23
Meine letzte Bestellung an einem Dienstag war am Freitag da.
Das ist top, war bisher aber nicht immer so schnell, im Schnitt 6 Tage inkl. Versand.

Dosenfutter
30.03.2013, 20:37
Lieferengpässe können immer mal vorkommen, dagegen sag ich ja nix. Aber den Kunden hinhalten mit 'schon versand' finde ich nicht okay. Trotzdem, ich würde wie gesagt wieder da bestellen.

ventura
31.03.2013, 19:45
Na gut, dass du auch noch was bei mir bestellt hast und so nicht ganz auf dem trockenen sitzt :D hehe

Diese zwei Almost-Breitbänder gehen am Dienstag auf die Reise, viel Spaß damit. Hoffentlich können deine TTs mithalten :-)

Tommes
06.04.2013, 20:20
Moin moin,

ich hatte auch schon was bei BPA bestellt und 3 Mail nachfragen meinerseits wurden garnicht beantwortet.

herr_der_ringe
06.04.2013, 20:57
muss keine absicht sein, mir geht im office bei 100+X mails leider auch mal was in der masse einfach unter. aber kinners: wir schreiben 2013, das telefon ist längst erfunden und leistet hier auf kurzem weg hervorragende dienste :cool: