PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo aus Berlin



Kai B.
02.03.2013, 19:08
Hallo,

ich habe vor vor etwa 8 Jahren vom Selbstbauvirus anstecken lassen. Ein Kommolitone erzählte mir oft, welche Lautsprecher er selbst gebastelt hätte und wie zufrieden seine Freunde mit den Resultaten waren.

Kurz darauf durchforstete ich das Internet und landete in einschlägigen Foren und verfolgte dort das geschehen.

Mein erstes Selbstbauprojekt war damals ein Subwoofer mit Alcone Chassis. Ich war damals beeindruckt, wieviel besser der Klang als mein Yamaha Subwoofer. Auch die restlichen Lautsprecher wollte ich dann alsbald austauschen.

Ich fuhr damals nach Bochum und kam damals nicht um Duetta + Center herum. Jetzt spielen die Duettas schon 6 Jahre bei mir. Ein wenig haben sich da die Ansichten bezüglich der Größe des Lautsprechers gehändert.

Deshalb überlege ich zur Zeit, ich welche Richtung ich mich orientieren will: Neubau oder Umbau der Duettas. Ich hoffe hier vielleicht den einen oder anderen Anstoß zu bekommen. :)

LG,
Kai

Marcus.S
03.03.2013, 10:40
Hallo Kai,

für die Duetta-Chassis gibt es hier ein paar Umbauvorschläge. Schau dich einfach mal um. Damit das geht habe ich dich freigeschaltet. Viel Spaß bei uns!