PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitläufer.... ;)



pcmurx
17.03.2013, 19:56
Hallo zusammen,

nachdem mich Olli ( hoschibill ) gestern besucht hat, fühle ich mich mal dazu genötigt, mich auch in diesem Forum anzumelden. Ich lese schon eine Weile mit, habe es aber bisher immer irgendwie verpennt hier beizutreten.

Seit ca 3 Jahren bin ich im Selbstbau aktiv und stamme wie Olli auch aus Bremen. Ich bin momentan Student im Fach Maschinenbau&Verfahrenstechnik.

Ich verbringe meine Freizeit eher im PA-Bereich, da ich die Technik für einen Jugendchor betreue, bzw. den Workshop dort leite ( zusammen mit meinem Mitbewohner ).

Mein erster Einstieg in den Selbstbau war die Tuby von SpectrumAudio. Damals mit dem Alpair 7. Kurz darauf folgte dann ein Paar Open Baffles mit Eminence Beta 15 und TangBand W8-1808.

Da mein Raum für Open Baffles leider nicht optimal war, wurden die TB in geschlossene Gehäuse verfrachtet.

Mein letztes Projekt war eine Box mit 2x Eighteensound 12ND830 und 1x BMS 4590P pro Seite. Davor stand noch ein Doppel-18" Bass mit Monacor SP18-1000HP und die Limmer P2 auf dem Programm. Diese verrichten den Dienst in unserer Chor-Technik. Bevor jemand fragt warum: Wir spielen alle 2 Jahre im Kulturzentrum Schlachthof hier in Bremen und haben auch eine Band.

Wie man sieht, habe ich einen Hang zum PA-Sektor...und leider mittlerweile auch Nachbarn. Also muss momentan etwas Neues her....hierzu werde ich bald mal einen Thread erstellen.

Olli hat mir für den Übergang seine "Brüllwürfel" zur Verfügung gestellt.

Soviel erst mal zu mir....ich denke, dass ich mich bei euch heimisch fühlen werde ;)

Marcus.S
18.03.2013, 06:38
Hallo pcmurx und willkommen bei uns im Forum.

Soso, der Olli. Na, dann leg mal los. Viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.