PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling sucht Hilfe!



Rosty55
01.04.2013, 16:18
Hallo alle miteinander,

ich habe vor mir ein Paar sehr nice front Standlautsprecher zu bauen (3 wege) a la Bassreflex.
Vorab...Ich bin Tischler und habe schon ein Paar Lautsprecher auf Kundenwunsch gebaut und einige Erfahrungen beim bau der Gehäse sammeln können nur hapert es bei der Elektronik...
Was ich weiß, ist das ich pro Lautsprecher eine Frequenzweiche ( 3 wege) und am besten möglichst dicke Kabel Verwenden muss.
Aber...worauf muss ich beim kauf einer Frequenzweiche achten, sie werden ja mit verschiedenen Watt zahlen und Trennfrequenzbereichen angeboten!
Meine benötigte Impedanz ist 8 Ohm so wie mein Verstärker der übrigens (fals relevantamaha HTR 3063 5.1 AV Receiver 100W pro Kanal ).
Und worauf muss ich beim Kauf der Chassis achten? Ich kann ja nicht irgendwelche Tief-Mittel und Hochtöner kaufen und diese dann anschließen?!?! Muss der Frequenzbereich passend zu den Frequenzbereich der Weichen sein? Manche Weichen werden mit von 1000-6000Hz angeboten, jedoch manche Chassis mit von 30-3000Hz z.B bei einem Basslautsprecher!
Und dann noch eine Frage: besteht die möglichkeit das vom Verstärker abgegebene Signal zu verstärken?
denn die 100W knallen irgendwie nich so richtig!!! aber vlt liegt das auch an den alten Boxen die ich habe und ändert sich mit dem bau der neuen Boxen!?!.
Muss dazu sagen das ich mir hier so ein kleines Heimkino eingerichtet habe, mit nem Epson EH-TW 6100W ner riesigen Leinwand und will halt noch ein Paar schöne Frontlautsprecher mit ordentlich aber für den Heimkinobereich angemessenen wumms dazu kreieren!!!

Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort und Hilfe bei meinem Projekt, ich hoffe ich bekomme nicht solch unqualifizierten und unangebrachten Kommentare wie sie in so vielen Foren üblich sind wenn sich ein Neuling etwas vornimmt!!!
Also danke im voraus.

MfG

Rosty