PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, vom Niederrhein ...



sth
08.04.2013, 17:43
Moin,
wie gesagt vom Niederrhein.

Manchmal ist man einfach zu blöd um die einfachsten Sachen zu machen!

Ist wie beim Möbelhaus mit'm Elch: Männer leser nie (nie!) die Aufbauanleitung.

Denn ...

... soeben gesehen, dass man hier einige Sätze zur eigenen Vorstellung abgeben muss,
damit die Anmeldung auch richtig funxt!

Nu, denn man los!

Warum ich hier gelandet bin?

Auf Rat vom Heinz (Heinz Posten) in Verbindung mit der bekloppten Idee sich noch'n Chipverstärkers ("L15D") zuzulegen.

Gehört habe ich das Teil bei ihm mit - Heinz üblich! - recht aufwendiger Stromversorgung und bin beeindruckt.

Kommt nicht schlecht!

Was erhoffe ich mir?

So erhoffe ich mir hier weitere Infos über das Projekt, evtl. auch Tipps wie man da sinnvollerweise 'rangeht.

Heinz ist zwar eine unentbehrliche Hilfe, aber so langsam möchte man ja auch was selbst auf die Beine stellen. Jammernd bei ihm vor der Türe stehen kann ich immer noch!

Punkt zwei: Neue Boxen stehen an. Mal was anderes zulegen. Gedacht habe ich an Duetta-Top oder Kera. Dazu vllt. auch was hier im Forum?


Undwatsonstnoch?

Höre mit'ner Hepos-Vorstufe (genau die aus k+t). Die ich allerdings nicht selbst zusammengelötet habe.

Eigentlich habe ich ich nur den Eingangswahlschalter nachträglich eingebaut und den ganzen "Plunder" versuchsweise in unterschiedliche Gehäuse gepappt.

Das gesamte Projekt war ein Werk vom Heinz für k+t! (m.b.M.n. ein Meisterwerk!!)

Was ich aber gemacht habe, ist das Gehäuse, rsp. die Gehäuseversuche: Also gleiche Elektronik im Metall-, oder Holzgehäuse, mit Metalldeckel, ganz ohne, oder nur auf Montagebrett, also ganz ohne Gehäuse, etc.

Resultat: Ganz ohne geht, ist aber brisant - klar! Ansonsten, nie wieder mit Metallgehäuse!!!

Phono auch vom Heinz (Pe und Pre-Pre)

Dreher Selbstbau (Schiefer) mit'm Golo-Arm (also vom Gerold)

Der Rest ist Standard!


Kurz noch was zur Person?

Bitteschön:

Also, mein Name ist Stephan, bin 52 Jahre alt und komme aus Nettetal. Das liegt irgendwo in der Nähe der holländischen Grenze bei Venlo.

Welcher Niederrheiner lungert denn hier sonst noch so rum? ;-))


Gruß Stephan

Marcus.S
08.04.2013, 19:14
Hallo Stephan,

auch wenn du dich mit der Vorstellung mächtig ins Zeug gelegt hast mache ichs kurz: Du bist freigeschaltet. Sorry, ist grad viel zu tun.

lg
Marcus