PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen der Generationen



grundig
08.04.2013, 19:34
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich dafür verantwortlich, daß mein Sohn Oliver (hoschibill) in diesem Forum aktiv ist.
Ich habe in meiner Jugend selbst Boxen gebaut, die überwiegend mit JBL-Chassis und Weichen bestückt waren, da mir die Originale zu teuer waren und mich der JBL-Sound auf einer Hi-Fi Vorführung in Bremen irgendwie überzeugt hat. Es war damals wie eine Sucht, die mich ungefähr 30 Jahre begleitet hat. Das hat dann wohl auf Oliver abgefärbt.
Der Selbstbau war zwar manchmal etwas schwierig, sowie das Einmessen, da die technischen Möglichkeiten noch nicht soweit entwickelt waren wie heute. Jedenfalls hat mir das Battle am Samstag sehr gut gefallen, wegen der unterschiedlichen Lautsprecherkonstruktionen und der verschiedenen Klangcharakter der Systeme. So wurde ich mal wieder an die guten alten Zeiten erinnert.

LG

Volker

Marcus.S
08.04.2013, 19:40
Hallo Volker,

für die Infektion von Olli mit dem Selbstbauvirus bin ich dir persönlich sehr dankbar. Sonst hätte ich diesen total liebenswerten Chaoten nie kennengelernt.

Dann mal viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.

lg
Marcus