PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : totgesagte leben länger



Schinkenbrot
29.04.2013, 18:49
Hallo,

meinen "Pflichtbeitrag" möchte ich für eine kurze Vorstellung nutzen. Ich bin jetzt ü40 und seit ich mit etwa 10 Jahren einen Lautsprecher aus einem alten Röhrenfernseher vom Sperrmüll an meinen Radiowecker (= meine Anlage) angeschlossen habe, von den Möglichkeiten der Musikwiedergabe infiziert - I was made for loving you baby you was made ... Trotz zweier elektrischer Berufsfachschuljahre hat es danach nie zum Technik-Profi gereicht. Etwas Bastelei und die seinerzeit unumgängliche Visaton-Phase - das wars. Dann habe ich lange nicht mehr an DIY geglaubt und Bestenlisten auswendig gelernt. Bis ich vor gut einem Jahr ein paar kleine Breitband LS für die Küche bauen musste. Es gab einfach nichts, was von der Stange in die enge Spalte gepasst hätte. Und siehe da, die kleinen Omnes Audio (Tipp vom Kollegen) klangen wirklich Klasse und obenrum zwar anders aber nicht schlechter als meine HGP Corda (wohl aus der Mode aber ich steh drauf). Es folgten noch LS für die Reise, den Keller usw.

Jetzt locken leistungsfähige, bezahlbare und dazu kompakte Verstärkerkonzepte. Die Heizkörperfraktion war mir immer suspekt. So in der Art breiter 3er BMW mit anderen Mitteln. Hier suche ich Anregungen und vermutlich am Anfang auch mal Hilfe bei technischen Fragestellungen. Natürlich habe ich mich schon mal eingelesen.

Ich bin gespannt.